Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Azur Air kündigt Betriebsaufnahme i...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 01.02.2017 - 11:14 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Sieht ein bisschen wie ein Langstreckenklon von AB vor ein paar Jahren aus
Beitrag vom 01.02.2017 - 13:07 Uhr
Usermikebear62
User (107 Beiträge)
Oder nach Britannia Deutschland. Viel Erfolgt, Azur.
Beitrag vom 01.02.2017 - 16:00 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Britannia Deutschland, AB Klon . . . . . nicht ganz aber im System gut aufgestellt! 767-300ER ausschliesslich, VIELE ex DBA, LTU, AB Mitarbeiter im Flugbetrieb und Scheduling, Vertrieb gestaerkt durch bereits Tuerkische und Russische Präsenz mit nur gut etablierten Destinantionen.
Bestuhlung eng
Preise niedrig
Vertrieb hautsaechlich ueber Reisebueros und in den grossen Systemen vertreten
Wird weiter ein aggressiver Preiskampf in Deutschland zu Urlauberdestinationen ab Sommersaison 2017 :-)
Deutsche Airlines . . . werden es schwer haben.
Der Preis wird auch in Zukunft regieren.
aber . . . . nie vergessen: "You get what you pay for"!

Infos die Azur Air Hintergruende noch nicht kennen:
 http://www.anextour.de/page/154/azurair 3x767-300ER, a 330 Y Pax, Alter: min. 22 Jahre)
Flotte bisher bei Lauda Air, Qantas, LTU, Lauda Air Itlay, Vietnam Airlines, Ethiopian Airlines, Azur Air, VARIG, Ansett,

Beitrag vom 01.02.2017 - 16:04 Uhr
UserDavid_B
User (596 Beiträge)
Da ist das Betreten der Maschine ja bereits eine Weltreise!
Beitrag vom 01.02.2017 - 17:23 Uhr
Userav8
User (6 Beiträge)
Gibt es da Infos über die Konditionen für die Crews?
Beitrag vom 08.02.2017 - 18:54 Uhr
Usersystemchef
User (215 Beiträge)
mit einem Flotten Durchschnittsalter von knapp 22 Jahren:
 https://www.planespotters.net/airline/Azur-Air-Germany

Da muss das Fleet Management quasi vom ersten Tag an die Ausflottung planen. Und das rechnet sich wirklich? Das Projekt ist doch nach wenigen Jahren zum scheitern verurteilt aufgrund der Überalterung der Maschinen.
Beitrag vom 08.02.2017 - 19:43 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Gibt es da Infos über die Konditionen für die Crews?

Ohne Gewähr:

FO (minimum 800Std und ETOPS) 3500 Euro plus 7 € pro Blockstunde brutto, Cpt 7125€ + 15€/h.
Einstieg mit 2000Std+ Erfahrung als FO auf Widebody mit ETOPS erfolgt Einstufung wohl mit 4400€ maximal.
Alles EASA FTL natürlich.