Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Banken u. Air-lines/ports zocken wel...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 03.04.2008 - 17:38 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Die Vertrauens-Krise zieht weitere Schritte hinter sich her.

[b]Finanzkrise: 80 Prozent der weltweiten Verluste bei nur 30 Banken[/b]

 >News u. Schlagzeilen vom 2.4.2008<

Immer mehr wird deutlich das ein System hinter der Finanzkrise steckt, ausgelöst auf dem Amerikanischen Kontinent trifft es nun auch weitere Sektoren der Kreditnehmer und Versicherer.

Nur wenig dringt noch nach außen zu den Medien, aber Insider wie wir wissen das es erst jetzt nach dem Sturm ans aufräumen geht.

[b]Bei US-Banken wackeln bis zu 200.000 Stellen[/b]

 >Quelle<

Weltweit wird nun mit den Steuern versucht die Krise in den Griff zu bekommen, weil für viele Politiker von den Aufsichtsräten und Vorständen die nötigen Informationen verschwiegen wurden, gezielt an der falschen Stelle platziert wurden um eine nicht Reaktion zu provozieren, nach dem Gredo "was der Politiker nicht weiß macht ihn nicht heiß".

Der benachteiligte wird der Steuerzahler sein, der ja weil unorganisiert Machtlos ist, und weder Einfluss oder Druck auf die jetzt gefällten Endscheidungen hat.

Nun kommen bald die Airlines dran, die meist ihre Neuen Flugzeuge über Kredite finanzieren, ganze Airporterweiterungen/Neubauten stehen jetzt in Frage, ja sogar vergebene Aufträge werden cancelt mit einem verblüffenden Trick.

Man überzieht Forderungen wie beim Transrapid und macht so Finanzen locker, die man zur Bewältigung der Kreditkrise so dringend benötigt.

Auch der Ausbau des Neuen Berliner Großflughafens ist betroffen, nur wird es noch nicht öffentlich diskutiert.

Weitere Infos folgen wenn es dann welche gibt, außer hinter vorgehaltener Hand.

Gruß

P.S. Was haltet ihr davon, dass jetzt der Steuerzahler für alles herhalten soll/muss ?