Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Barfusspiloten (Maldivian Air Taxi)

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 26.03.2013 - 11:31 Uhr
UserFly-away
Moderator
Ein sehr schöner, realistischer Bericht.
Man bekommt sofort wieder das Verlangen dorthin zufliegen, insbesondere wenn man schon zahlreiche Urlaube auf den Malediven verbracht hat.
Vorbei die Zeit,, wo man ängstlich in die vormals eingesetzten russischen Hubschrauber einsteigen musste, die nach einer Reihe von Flugunfällen mit oftmals tödlichem Ausgang, Flugverbot erhielten.
Die Fluggesellschaft MAT hat sich mittlerweile zu einer sehr professionellen Fluggesellschaft entwickelt. Professionelle Gewichts- und Ladungskontrolle ist mittlerweile Standard.
Nur, in ihren Anfangszeiten hatte ich oft das Gefühl der Überladung durch das Tauchergepäck, da ich Gewichtskontrolle vermisste, oder- ich gebe es ja zu- einfach übersah.
Eine Ungereimtheit in dem Bericht blieb mir jedoch nicht verborgen. Einmal wird von einem Tauch-, dann von einem Schnorchelunfall gesprochen. Ein Schnorchelunfall kann es aber wohl nicht sein. Dafür brauche ich keine Behandlung in der Dekompressionskammer.
Ich werde für nachstehende Aussage nicht bezahlt, aber ein Maledivenurlaub ist einfach nicht zu toppen, man muss nur die richtige Urlaubsinsel finden, buchen. Das gilt gleichermaßen für Taucher, als auch Schnorchler.
Also dann ...aufgeht´s!



Dieser Beitrag wurde am 26.03.2013 11:38 Uhr bearbeitet.