Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Berliner Flughäfen schaffen 2007 Ma...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 03.01.2008 - 14:31 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Und der tolle BBi kann grad mal 2011.... 22 Millionen abfertigen ....und kann maxi 40 Millionen ....die hätten wo anders Bauen müssen oder einen der Stadtflughäfen beibehalten müssen !!!
Spähtestens 2050 müssen die ein neuen Airport bauen oder einen zweiten zur Endlastung des BBI !!!!
Beitrag vom 03.01.2008 - 15:20 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
tja, dann können die 2011 Tegel gleich geöffnet lassen.
Beitrag vom 03.01.2008 - 16:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
habt ihr ne ahnung, die auslastung des BBI liegt bei 22-25mio. 25mio werden bis 2011 auf keinen fall erreicht. man wuerd dann zwar genau an der grenze liegen, aber ausbaumoeglichkeiten bis auf 40mio sind ja mit vorgesehenen satelliten-terminals vorhanden und muesste auch gleich nach der eroeffnung des bbi ins auge genommen werden.

das die ganze sache bbi so ziemlich nach hinten losging ist uns allen so etwas klar, aber was ihr hier erzaehlt ist voelliger unsinn. muenchen steht jetzt seit mehr als 10jahren, man hat dort genauso mit 2runways und etwas ueber 20mio angefangen, jetzt ist man in die mio aufgestiegen und ein neuer ausbau wird besprochen, genau wie eine neue runway.

also, verabschiedet euch schonmal von eurem komischen tegel!

und an mik nochmal, was heisst woanders bauen muessen??? das haette nichts geaendert, fakt ist, die haetten ihn einfach frueher durchsetzen und bauen muessen dann waeren wir jetz auch wie muenchen in den 30er mio.

gruss aus FLorida
Beitrag vom 03.01.2008 - 16:25 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Doch hätte es ...denn dort hätte es nicht soviele Auflage gegeben und was viel wichtiger ist 24 Stunden Flugbetrieb ohne wenn und aber !!!
Und ....genug Platz zum Ausbau für die nähsten 200 Jahre !!!. :wink:
Aber unsere Politiker haben es mal wieder verabsäumt sich richtig zu Informieren !!!
Oder viel mehr sie wollten es garnicht was noch viel schlimmer ist !!! :evil:
Beitrag vom 03.01.2008 - 17:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dumm nur, dass die Mauer so spät gefallen ist und das Forum hier noch zu neu ist, sonst hätte man den Diepgen besser beraten können.
Beitrag vom 03.01.2008 - 19:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
@gast-17.40-
Wo Du recht hast hast Du recht
Beitrag vom 03.01.2008 - 20:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
MUC hat mit eben unter 15 mio Passagieren angefangen bei einer Kapazität von gut 20 Mio.
BER wird 2011 gute 22 Mio Passagiere haben bei etwa 5% Passagiersteigerung pro Jahr. Man kann eigentlich gleich mit dem Satellitenbau beginnen wenn das Terminal fertig ist. Aber womöglich gehen erstmal gute 5 Jahre ins Land bis man in Erwägung zieht auszubauen. Bis Berlin an die 40Mio Fluggäste rankommt dauert es noch einige Zeit.
Bis dahin gibt dann sowieso kein Kerosin mehr zum Fliegen.
Beitrag vom 04.01.2008 - 16:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
leider werden einige zukunftsträchtige Routen ab Berlin massiv behindert(siehe Emirates und Co.).
Die LH lässt hier in Verbindung mit ihren korrupten Politikern grüßen. Wäre die LH eine 20 -Mann Firme hätte man ihr schon längst 5 Finanzbeamte auf den Hals gehetzt um sie ja noch ein halbes Jahr schneller fertig zu haben.
Beitrag vom 04.01.2008 - 22:27 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
super-genauso sehe ich das auch-wenn Öl weiter so steigt-ich hab meine persönlichen Traumziele alle schon besucht-per Flieger, bin Mitte 30-weil ich davon ausgehe daß man daß als Rentner sich eh das nicht mehr leisten kann-wenn man dann überhaupt noch Rente kriegt:-
Aber den BBI können die dann eh gleich größer bauen-oder man läßt einfach Easyjet dort wo sie sind-die wollen das doch auch weil sie Angst haben vor zu hohen Kosten am neuen Terminal.
Wäre wahrscheinlich die billigere Lösung :- und bauen kann man dann später wenn BBI Geld eingespielt hat.
Beitrag vom 04.01.2008 - 22:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
LH ist doch da echt spät dran. Ich denke mal daß AB sich BBI als Hauptdrehkreuz ausbaut. Dann kann LH eh abziehen.
Die sollen sich man in FRA und Muc tummeln.
Dazu paßt ja daß AB nun auch Langstrecke fliegt-denke mal die können dann New York & Co sowie Asien auch vom BBI fliegen und den Amis Konkurrenz machen mit ihrem Zubringernetz. Da find ich schon gut daß man versucht sich Emirates vom Leib zu halten-denn die fliegen zu geringeren Kosten-weil in Dubai der Sprit billiger als Wasser ist.
Beitrag vom 05.01.2008 - 10:43 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote]leider werden einige zukunftsträchtige Routen ab Berlin massiv behindert(siehe Emirates und Co.).[/quote] EK würde nur nach Dubai fliegen, doch ist das ein zu vernachlässigendes Endziel für Deutsche. Laut Statistik will da aber kaum einer bleiben.