Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 737-800 brennt nach Notlandun...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 15.03.2025 - 06:51 Uhr
Usermeihan
User (122 Beiträge)
172 Passagiere und 12 Crewmitglieder (wow, so viele) werden nicht (von wem?) durch Notausgänge evakuiert, sondern der Kapitän hat die Evakuierung angeordnet.

Was soll denn an dem Satz "Die 172 Passagiere und zwölf Crewmitglieder werden durch Notausgänge evakuiert" nicht stimmen?

Ich verlasse ein Flugzeug immer durch eine Tür und im Notfall wird man auch "durch Notausgänge" evakuiert.

Man kann sich natürlich immer ein Haarknäuel in die Suppe legen, um dann das Haar in der Suppe zu finden...
Denke, bezieht sich auf die 12 Crew-Mitglieder bei einer 737-800
Beitrag vom 15.03.2025 - 06:58 Uhr
Usermeihan
User (122 Beiträge)
Was mich hier wundert ist, dass bei einer Luftnotlage die Feuerwehr nicht bereit stand und das Flugzeug nach der Landung "in Empfang nahm, dass msn das Flugzeug noch bis zum Gate rollen lies und dass, während des Triebwekrbrandes, noch weitere Flugzeuge sehr nahe daran vorbeirollten.
Beitrag vom 15.03.2025 - 07:46 Uhr
Usercontrail55
User (6250 Beiträge)
Was mich hier wundert ist, dass bei einer Luftnotlage die Feuerwehr nicht bereit stand und das Flugzeug nach der Landung "in Empfang nahm, dass msn das Flugzeug noch bis zum Gate rollen lies und d VW ass, während des Triebwekrbrandes, noch weitere Flugzeuge sehr nahe daran vorbeirollten.
Es gab keine Notlage. ATC hatte nachgefragt und würde verneint. Das Flugzeug ist ganz normal zum Gate gerollt und der Finger wurde angelegt. Erst dann gab es das Feuer und es war laut amerikanischen Medien die Bodencrew, die es gemeldet hat. Dann könnte sich das Ganze verselbstständigt haben. Gäste waren zum Aussteigen bereit, daher der hohe Handgepäck Anteil. Gäste sehen Feuer, wollen nur noch raus. Egal wo. Da kein FB Overwing sitzt, geht das dort auf Pax Initiative.
Warum 2R auf der Feuerseite geöffnet wurde wird der Bericht zeigen.
Beitrag vom 15.03.2025 - 10:34 Uhr
UserFRAHAM
User (1287 Beiträge)
während des Triebwekrbrandes, noch weitere Flugzeuge sehr nahe daran vorbeirollten.

Das täuscht auf Grund der Perspektive.
1 | 2 | « zurück | weiter »