Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 737 MAX blockiert Landebahn i...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 01.10.2024 - 16:32 Uhr
Userfliegerschmunz
User (679 Beiträge)
warum platzen bei der Landung auf einer 2800 m Bahn bei einer 737 die Reifen? Warum platzen die ungebremsten Bugradreifen?
Wenn man in der TDZ aufsetzt, kann man den Flieger (fast) ausrollen lassen - ohne zu bremsen.
Hard touchdown of nose wheel after late landing? Anti-skid failure after late landing with hard braking? Missed approach avoided though advisable? Poor maintenance, poor flying, poor design?
ich halte Abstand zu 737 MAX und zu FR !
Beitrag vom 01.10.2024 - 17:24 Uhr
UserKosmopolit
User (394 Beiträge)
warum platzen bei der Landung auf einer 2800 m Bahn bei einer 737 die Reifen? Warum platzen die ungebremsten Bugradreifen?
Wenn man in der TDZ aufsetzt, kann man den Flieger (fast) ausrollen lassen - ohne zu bremsen.
Hard touchdown of nose wheel after late landing? Anti-skid failure after late landing with hard braking? Missed approach avoided though advisable? Poor maintenance, poor flying, poor design?
ich halte Abstand zu 737 MAX und zu FR !

ich habe mich das gleiche gefragt, alle Reifen? An allen Fahrwerken? Wie geht das denn bitte?

Ich kenne den Bergamo Airport auch, das ist keine kurze Bahn.

War da irgendwas auf dem Boden?
Beitrag vom 01.10.2024 - 20:02 Uhr
UserBoeingman
User (4 Beiträge)
Also auf dem Video oben sind die Bugräder intakt. Hätte mich auch schwer gewundert.
Als ich vor vielen Jahren meinen Typenlehrgang auf der 737 hatte waren die MLG Räder Paarweise überwacht.
Right Outboard mit Left Inboard, Right Inboard mit Left Outboard.
Ein Fehler in einem der Antiskid-Kreise hätte in meinen Augen nur Auswirkungen auf ein Paar gehabt.
Bin mal gespannt was da noch so rauskommt.

Dieser Beitrag wurde am 01.10.2024 20:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.10.2024 - 21:06 Uhr
Userfliegerschmunz
User (679 Beiträge)
@Boeingman: jo, da passt so einiges nicht zusammen, würde mich nicht wundern, wenn's einfach eine (sehr) späte und Ann harte Landung war
Beitrag vom 01.10.2024 - 22:07 Uhr
Userflydc9
User (821 Beiträge)
und wieder mal boeing und wieder mal max
Beitrag vom 02.10.2024 - 08:00 Uhr
UserFRAHAM
User (800 Beiträge)
Gut beobachtet flydc9 ... vermutlich noch ein Versuch der Eliten uns auszurotten.

Warum so ein Kommentar - geplatzte Reifen an Flugzeugen sind nicht selten und haben in aller Regel kaum etwas mit dem Flugzeugtyp zu tun.
Beitrag vom 02.10.2024 - 08:07 Uhr
UserNiedersachsenHans
User (222 Beiträge)
und wieder mal boeing und wieder mal max

Was für eine unsinnige Aussage!
Das hat es sicher auch bei der DC9 schon mal gegeben, entweder durch eine harte Landung oder weil das Anti skid nicht funktioniert hat!
Im übrigen hat @ Boeingman schon Recht, in anderen Medien spricht man nur von den Reifen des Hauptfahrwerkes, nicht vom Bugfahrwerk!