Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 747-8 Intercontinental: FAA e...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 18.03.2015 - 21:35 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Aha. Jetzt darf sie noch direkter fliegen. Jetzt 330 Minuten, vorher unlimitiert. Oder reden die von der Zeit von Februar bis Mitte März 2015? Circa 6 Wochen also. Die modernen Flieger werden also limitiert (evtl. gestaffelt und dann schrittweise erweitert), während die alten Krücken unbehelligt weitermachen dürfen. Mal sehen, ob das die Preise für die alten A340 auf dem "Gebrauchtwagenmarkt" tangiert. Am besten mal in der Wüste anrufen, man solle mit der Abrissbirne noch etwas abwarten?
Beitrag vom 19.03.2015 - 08:26 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
Liebe Redaktion. Was sind den eigentlich "elektrische Ausweichschaltungen". Ist das ein Übersetzungsfehler? So was habe ich ja noch nie gehört.
Beitrag vom 19.03.2015 - 09:59 Uhr
Usertip
User (513 Beiträge)
Beziehen sich die 83 im Einsatz befindlichen Flugzeuge nicht auf die Passagier und Frachtversion? Von Passagier und VIP-Version sind doch lediglich ca. 50 Stück bestellt.
Beitrag vom 19.03.2015 - 10:53 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
@ LH830

Das ist halt das Besitzstandsrecht. Zugegebenermaßen führt es manchmal zu obskuren Effekten. Die Alternative, neue (verschärfte) Regeln neu auf Altflugzeuge anzuwenden würde umgekehrt gerne zu massiven Groundings führen. Was vielleicht auch nicht so der Hit ist.

Betrifft übrigens auch die B747-800 im umgekehrter Richtung. Nach wie vor gilt der ursprüngliche Evakuierungstest in Fortschreibung. Wenn man den heute komplett neu durchziehen müsste, könnte da einiges schiefgehen.
Beitrag vom 19.03.2015 - 15:49 Uhr
UserAOGchris
User (21 Beiträge)
"Extended Operations" (ETOPS) Also wenn schon in dem Beitrag Abkürzungen übersetzt werden, sollte man das auch richtig tun. Oder wurde das T mit absicht ausgelassen um dem Beitrag nicht seine Glaubwürdigkeit zu entziehen ^^
Beitrag vom 19.03.2015 - 17:21 Uhr
Userolum_04
User (72 Beiträge)
"According to the FAA in 2007, "Several commenters … recommended use of the acronym "LROPS"—meaning 'Long Range Operations'—for three- and four-engine ETOPS, to avoid confusion, particularly for those operations beyond 180-minutes diversion time. The FAA has decided to use the single term, 'extended operations,' or ETOPS, for all affected operations regardless of the number of engines on the airplane."

-Quelle:  http://en.wikipedia.org/wiki/ETOPS

Da es sich um ein Amerikanisches Muster handelt, meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Beitrag vom 21.03.2015 - 16:51 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Leidet hier im Notfall evtl. die Sicherheit??? Ich denke hier zaehlen Verkaufsargumente mehr als Fakten?!
Alles Gute BOEING!!!
Beitrag vom 22.03.2015 - 21:21 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Die A380 ist ja schon länger im Service als die 747-8i.
Wieso bekommt dann die 747-8i als erster 4-Strahler dieses Rating?

Die zeitliche Nähe zwischen der Einführung des 4-Strahler ETOPS und es 747-8i-Ratings ist mit Sicherheit kein Zufall...