Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 777-200LRMF: Low Pass in Texas

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 25.06.2026 - 09:34 Uhr
Usertip
User (557 Beiträge)
Das war ja nahe am Test für die fehlende Flügelspitze. In der Flughöhe erst die Kurve einleiten, dann hochziehen, da sagt man auch als Laie hmmm...
Beitrag vom 25.06.2026 - 10:03 Uhr
Userfliegerschmunz
User (937 Beiträge)
Wenn man das sieht und sich dann auch noch überlegt, wie viele Warnungen unterdrückt oder ignoriert werden müssen, bleibt nur eine Schlußfolgerung:

CHARAKTERLICH UNGEEIGNET; EIN (VERKEHRS-)FLUGZEUG ZU FÜHREN !
Beitrag vom 25.06.2026 - 10:34 Uhr
UserA320Fam
User (2259 Beiträge)
Ich dacht erst das ist ein Fake ... aber da auf FR24 Flugdaten verfügbar sind, muss es wohl real sein ...
UNVERANTWORTLICH ... BESCHEUERT
Beitrag vom 25.06.2026 - 11:42 Uhr
Userinop
User (10 Beiträge)
Da wären wir fast Zeuge eines absichtlich herbeigeführten Totalverlustes geworden.
Absolut verantwortungslos
Beitrag vom 25.06.2026 - 12:14 Uhr
UserDomiW
User (2 Beiträge)
Ich dacht erst das ist ein Fake ... aber da auf FR24 Flugdaten verfügbar sind, muss es wohl real sein ...
UNVERANTWORTLICH ... BESCHEUERT

Musste auch erstmal recherchieren als ich das gesehen habe. Das dürfte auch Konsequenzen haben. Alleine auf den Gedanken kommen: Ach heute fliege ich mal nen Lowpass. So tiefe gehen die meisten mit einem wendigeren und generell agileren Segelflugzeug ja nichtmal als Vergleich. Und selbst da ist man ja noch in seinem Hobbybereich
Beitrag vom 25.06.2026 - 12:16 Uhr
UserA320Fam
User (2259 Beiträge)
Ich könnt mir auch vorstellen, dass der letzlich viel tiefer war als er es eigentlich wollte ... Schwein gehabt, dieser Idiot
Beitrag vom 25.06.2026 - 12:46 Uhr
UserX-Ray
User (946 Beiträge)
Etwas Hintergrund: Der gesamte Horseshoe Bay Resort-Komplex gehört der gleichen Familie wie die im Artikel erwähnte Firma Jetran LLC, von der Qatar den Flieger least. Vermutlich wollte man nach dem Paintjob auf QR-Bemalung in Indiana den Überführungsflug zurück nach Texas für Publicity für das familieneigene Resort nutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Qatar Airways über diese völlig verantwortungslose Zirkus-Nummer mit einem Flugzeug in ihren Farben erfreut war.
Beitrag vom 25.06.2026 - 14:42 Uhr
Usermpilot
User (667 Beiträge)
Wozu die Aufregung, Dreck fliegt meistens erst hinter den Triebwerken hoch, allerdings dürften winglets zum Rasenmähen ungeeignet sein.
Beitrag vom 25.06.2026 - 16:17 Uhr
Usermenschmeier
User (892 Beiträge)
Ein Birdstrike/Vogelschlag bei Clean Config in der Höhe und der Flug ist beendet bevor das vorne überhaupt jemand mit bekommt.

Diese Aktion ist nicht nur leichtsinnig, sehr gefährlich und weltweit deshalb verboten. Da alles intelligenter Weise auch noch in die Sozialen Medien hochgeladen wurde, wird die FAA garantiert tätig werden.

Bye Bye Lizenz wird wohl dabei rauskommen. Wie immer halt bei einem Low Pass in Clean Config.

Mir persönlich bekannter Fall. Germanwings A319 beim Airbus Familientag 2005 in Finkenwerder, da allerdings inkl Passagieren und deutlich höher..

Dieser Beitrag wurde am 25.06.2026 16:21 Uhr bearbeitet.