Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing: 787-Planung für 2012 nicht ...

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 13.02.2012 - 13:09 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
diese einlullungsaussagen haben wir jetzt schon seit jahren gelesen. keines der aufgetretenen probleme sollte auswirkungen haben, weder auf die produktion. dennoch läuft das 787 programm mehr als dreieinhalb jahre hinter dem plan her. wer soll diese aussagen glauben?

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 13.02.2012 - 21:15 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Warten wirs doch am besten einfach ab. Kein Grund sich sinnlos aufzuregen. Wenn man bedenkt, wieviele Flugzeuge im Moment fast fertig bei Boeing auf dem Hof stehen, dürfte das gesteckte Auslieferungsziel schon irgendwie erreicht werden.
Beitrag vom 13.02.2012 - 23:36 Uhr
UserThomas.Horndasch
User (52 Beiträge)
Früher nannte man es Halde...
Heute sagt man dazu "Auslieferungs-Potential"! ;-)

Aber dass die (bekannt gegebenen) Probleme keine Auswirkungen auf die Produktion haben sollen, könnte ich mal meinen 8-jährigen Neffen verzählen. Der könnte es vielleicht noch glauben...
Beitrag vom 14.02.2012 - 00:30 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Zunächst geht es um die Produktion - die Auslieferungen kommen doch später...
RR dürfte sauer sein, daß es keine weiteren Motoren verkaufen kann!
Und die GE-Motoren sind noch nicht zertifiziert - da hat man noch bangig Zeit, nach Fehlern im Laminat zu suchen und diese zu beheben...Alle warten auf PIP2!
Beitrag vom 14.02.2012 - 19:18 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
heute liest es sich bereits ganz anders und ein wenig vorausschauender formuliert,
Boeing expects delamination issue to slow 787 deliveries in the near term.

quelle: http://www.flightglobal.com/news/articles/boeing-expects-delamination-issue-to-slow-787-deliveries-in-the-near-term-367840/?cp=NLC-FGFIN20120214&attr=editorial

ich weiss nicht mehr, ob jim albaugh selbst seine meinung so schnell ändert oder ob er die vorschnellen aussagen seiner pr-leute korrigieren muss.?!

saludos a todos

charlie.f.kohn @sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 22.02.2012 - 16:12 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Boeing muss alle bis jetzt gebaute 55 B787 wegen der Delamination nacharbeiten .....das sieht ja nicht gut aus für dieses Jahr mit den Auslieferungen !
Die B787 wird immer mehr zur Lachnummer .
Beitrag vom 22.02.2012 - 16:59 Uhr
Userevo3de
User (63 Beiträge)
Ich frag mich langsam wieviel Platz haben die denn noch oder werden die halbfertigen Nightmareliner gleich in der Mojave geparkt?
Beitrag vom 22.02.2012 - 22:27 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Bei den vielen Nacharbeiten müßte doch allmählich das Fachpersonal knapp werden.
Die Reparaturen dürften auch nicht einfach sein.
Mich wundert nur, daß die FAA nicht mosert. Wird es zum Glückspiel, ob eine 787 delaminationsfrei geliefert wird?
Bin natürlich auch gespannt, wie bzw. wann Airbus die Rippenprobleme gelöst haben wird...lustig ist das auch nicht!

Korrektur: "dürften" fehlte im zweiten Satz!





Dieser Beitrag wurde am 23.02.2012 00:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2012 - 01:18 Uhr
UserA330Fan
Ultrasonic checker
User (165 Beiträge)
Hier noch ein entsprechender Link:

 http://www.bloomberg.com/news/2012-02-22/boeing-to-check-all-completed-787-dreamliners-for-delamination.html

Lachnummer ist so langsam fast schon untertrieben. Wann reagieren bzw. äußern sich endlich die ersten Kunden???

LG Alex
Beitrag vom 23.02.2012 - 08:10 Uhr
Userthunder-cobra
User (51 Beiträge)
Ich finde die letzten zwei Absätze in dem Bloomberg-Artikel ziemlich interessant: Durch Barack's Besuch sind mehrere Schichten in der Produktion ausgefallen.

Ich frage mich, warum man sich auf sowas einlässt, wenn man mit diesem Flieger eh schon genug Schwierigkeiten hat. Das ist mal wieder typisch Boeing-Marketing.

Gruß, t-c

Edith sagt: da fehlt ein "i" in "zwei"!

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2012 08:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.02.2012 - 09:23 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Derartige Besuche werden meist gut vorbereitet.
Das war in diesem Fall wohl auch nicht anders. Ich kann mir gut vorstellen, daß einige Boeingleute weiter an ihren 787 herumgewerkelt haben. Da muß nicht "jeder stramm stehen und klatschen"!
Wenn es mal wieder um einen Rüstungsauftrag oder ein WTO-Problem geht, dann weiß Boeing, daß der Präsident an sie denkt und sich an den freundlichen Empfang erinnert...