Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing 787 erhebt sich in grauen Dez...

Beitrag 46 - 55 von 55
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.12.2009 - 11:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
Technologieträger ja, aber in meinen Augen auf dem falschen Kozept, der Monolithbauweise, basiert, dies macht ein Reparatur sehr schwieig, wenn nicht gar beinahe aussichtslos, und Boeing hat noch kein verlässliches Verfahren patentieren lassen.... Avionisch ist die B787 sowieso der A380 hinterher, nachdem was so zu erfahren ist, liegen zwischen der A380 und der B787 ca 7 Jahre Entwicklung, die die A380 weiter ist.

Ausserdem taugt der Dreamliner bisher nur zu einer besseren Paltzrunde, denn ein wirklicher Test war das nicht...
Ein wirklicher Erstflug sieht anders aus und zudem traut sich Boeing anscheinend nicht vor Februar mit dem Zulassungsprogramm zu beginnen, damit die dann die Auslieferung 2010 auch schon gestorben. Die haben vielmehr Probleme als sie zugeben. Ob die A350 anders wird, bleibt abzuwarten, die bewährte Spant Stringer Panel Bauweise funktionert bei der A380 (Sektion 19) ja schon ganz gut und ist zudem wartungsfreundlich.

Wie gesagt, die B787 wird sicher ein gutes Flugzeug aber nicht im kommende Jahr. Der Sprung von der B777 auf die B787 war einfach viel zu groß´, dazu noch die Produktionsauslagerung, das Ergebniss sieht man hier.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 21.12.2009 - 12:38 Uhr
Userdenny1976
Mechaniker
User (76 Beiträge)
wie gesagt, möglicherweise verfügst Du über mehr Fachwissen als ich. Ich habe eine Leidenschaft für alles was Fliegt und verfolge dies so oft ich kann und habe mein Wissen aus der Literatur und bin indirekt in der Luftfahrtbranche durch meine Arbeit. Wir sind ein Zulieferbetrieb ( Leiterplattenbeschichtung hauptsächlich für Airbus). Ich denke nur Boeing wird dieses Projekt nicht floppen lassen das können die sich nicht erlauben. Auch wenn es später ausgeliefert wird als die Marketing Abteilung es behauptet wird dieses Produkt auf dauer ein Erfolg, ist meine persönliche Überzeugung. Ob der A380 ein Erfolg wird wirtschaftlich gesehen bleibt abzuwarten und ich bin skeptisch ehrlich gesagt. Das ist ein Aspekt was in jeder Branche ausschlaggebend ist. Zwischen der B777 und 787 liegen aber über 15 Jahre Entwicklung dazwischen deswegen sehe ich den Sprung nicht als zu groß. Boeing hat in der Zeit kein neues Flugzeug gebaut aber stehengeblieben ist die Entwicklung dadurch nicht. Ich möchte auch hier kein Konkurrenzkampf zwischen den beiden Herstellern hervorheben den bestehe werden beide und zwar mit vollen Auftragsbüchern. Ich finde nur das Airbus disen Wettbewerb viel teurer bezahlt als Boeing.
Wenn der Dreamliner irgendwan fliegt und seine Kinderkrankheiten beseitigt werden, reden wir von ganz anderen Produktionszahlen als bei einen grossen Flieger wie der A380.
Soweit mir aus den Aussagen von EADS-Managment bekannt ist werden sich die Entwicklungskosten bei 400 verkauften A380 erreicht, erst dann wird damit geld verdiennt.
Was mich auf jedenfall interessieren würde ist, wie boeing den Rumpf des Dreamliners und auch Airbus den A350 später gegen Blitzeinschläge sichern das Sie zum grossen Teil aus Kohlefaser-Verbundwerkstoffen gebaut werden.
Weiss das jemand von Euch?

gruß
Beitrag vom 22.12.2009 - 11:02 Uhr
Userdenny1976
Mechaniker
User (76 Beiträge)
Morgen soll die zweite 787 abheben um 08:45 .
Beitrag vom 22.12.2009 - 13:56 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
Blitzschutz, in den äußeren Lagen des Carbons ist ein Kupfergewebe eingearbeitet, was allerdings auch nicht gerade zu Gewichtsreduzierung beiträgt :)
Beitrag vom 22.12.2009 - 14:11 Uhr
Userdenny1976
Mechaniker
User (76 Beiträge)
Danke für die Antwort. Besser etwas fetter als mit vielen Löchern " Landen"
Beitrag vom 22.12.2009 - 14:40 Uhr
Userc0t0d0s0
User (366 Beiträge)
Danke für die Antwort. Besser etwas fetter als mit vielen Löchern " Landen"

Etwas fetter ist gut ... wenn man die Nachrichten hier und anderswo mitliesst , ist die 787 nicht viel leichter als ein modernes Flugzeug auf GLARE-Basis, dafür aber mit den Nachteilen der entsprechenden Bauart bei Reperatur. *grins* vielleicht wirds ja Bodenkits geben ... so riesige Watteschlaufen ;)
Beitrag vom 22.12.2009 - 15:02 Uhr
Userdenny1976
Mechaniker
User (76 Beiträge)
derzeit hat das ding wohl ca 5000Kg übergewicht, da lässz sich einiges noch machen. Ich fand das Heckruder immer hässlich lol
Beitrag vom 22.12.2009 - 18:32 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Ganz weglassen sieht ja auch nicht besonders gut aus...;-)
Aber SO??  http://www.aimhighmodelairplanes.com/prod_image/Beechcraft%20V-tail%20Bonanza.jpg

mfg n
Beitrag vom 22.12.2009 - 21:39 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ach ja, die Bonanza, das ist noch nen Flugzeug. V-Tail's sind aber keine schlechte Idee, wenn auch nicht neu.
Beitrag vom 23.12.2009 - 11:51 Uhr
Userdenny1976
Mechaniker
User (76 Beiträge)
Sie haben ja noch Zeit bis zur Auslieferung, und werden wohl die Bremsen sowieso verändern nachdem gestern eine zu heiss wurde, vielleicht kann mann da etwas gewicht sparen heheh.
Trotz alle Probleme finde ich das es ein schönes Flugzeug ist, zumindest in der Dreamliner-Bemahlung, und ich kann die Transparenz was die Informationspolitik angeht von Boeing wirklich begrüssen. Das die Öffentlichkeit gleich nachdem Test über Probleme erfährt ist auch nicht alltäglich und das kann ich nur Loben. Besonders da es für Boeing ein Meiloenstein ist und somit auch ein Prestigeobjekt.
Was für mich persönlich auch entscheidend positiv ist, das Wenn Boeing und Airbus mit jahrzente Erfahrung im Flugzeugbau, Schwierigkeiten haben solche Komplexe-Systeme zu bewältigen, da braucht mann keine Konkurrenz aus China oder Indien zu befürchten für die nächsten 50 Jahre.
1 | 2 | 3 | 4 | « zurück | weiter »