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Beitrag vom 30.01.2025 - 11:57 Uhr
Userjared1966
Consultant
User (18 Beiträge)
Klingt für mich wie eine zwanghafte Börsenmeldung der LH, die auch Bruchpiloten und Aktienzocker als "so wirds eh nicht kommen" leicht decouvrieren können."
Beitrag vom 30.01.2025 - 15:01 Uhr
UserKosmopolit
User (585 Beiträge)
Ich will es nicht verschreien, aber das ist ein gewaltiges Programm in der LH selbst, AUA und Edelweiss dann eine komplett moderne Flotte haben werden.
Mit einem ebenso modernen Produkt, ohne Flieger deren Konstruktion aus den 80gern stammt und ohne die ganzen spritschlucker Quads.

Das Thema bei der LH ist doch eher das dieser massive Umbruch viel zu spät kommt und eigentlich schon während Corona hätte stattfinden sollen.

Naja, aber genau so war es ja auch geplant. 777 sollten 2020 zugehen, 789 in 2021.
Das, was Sie so schön beschrieben haben, zeigt (im Großen und Ganzen) die Planungen der Lufthansa für die Jahre 2023 ff.

Wenn ich jetzt mal Allegris ausblende (hier sind ja vostandsseitig auch 'Köpfe gerollt') und mir Ihren Beitrag durchlese ("... LH selbst, AUA und Edelweiss dann eine komplett moderne Flotte haben werden)", erscheint mir Ihre vernichtnde Kritik der letzten Monate und Jahre an der Flottenstrategie des Lufthansa Management doch leicht ... überzogen.

Nein, zu der Kritik stehe ich.

Denn die LH hat einiges zu verantworten, nämlich das sie eine komplette Generation Buisness Class übersprungen hat und in ihrer Flottenpolitk einfach 5-10 Jahre hinten dran ist.
Das hat sie zu verantworten.

Sie ist wirklich der letzte FSC der noch B744 und A340 rumfliegt.
Und auch bei AUA ist die Erneuerung überfällig.
Condor hat es hinbekommen, hat später bestellt und trotzdem ihre A339 Flotte schon zusammen.
Die LH hat ja im Grunde Glück gebraucht, das diese Hainan Kisten verfügbar wurden.
Das könnte man mal gegenrechnen, ob warten auf B789, A350 und B777x und A343/346, B744 weiter fleigen besser ist als einfach A339 mit C von der Stange kaufen und 3-5 Jahre früher eine moderne Flotte zu haben.

Das Allegris als Produkt gut ankommt hilft halt wenig wenn Gangzugang von jedem Sitz bereits seit gut 10 Jahren standart ist, und Qatar seit 2017 die Q Suite hat.

Die LH hat halt keine B777 NG Flotte, mit der noch viele Wettbewerber unterwegs sind.
Das einzige Bestandsmuster das die LH betreibt und das noch viele große FSC betreiben ist der A330.
B789 kommt irgendwie fast 15 Jahre nach dem EIS, die anderen Airlines fliegen das Ding halt gegen LHs A343 halt schon eine gute Dekade.

Und dann gibt es noch einen Punkt: LH hat überhaupt keine Position gegen die ganzen Aktionen der Regierung gegen ihr Geschäft bezogen.
Im Gegenteil, scheinbar war die LH nach den Staatshilfen ruhig oder sie hat es eigentlich gut geheißen, hält ihr diese Luftverkehrsabgabe, die hohen Gebühren, etc. doch die nervigen LCCs vom Leib.

Tatsächlich halte ich aber eine erhebliche Position an LH Aktien, da ich denke wenn Kabinenprodukt und Flotte erneuert sind, werden auch die Aktien steigen.

Dieser Beitrag wurde am 30.01.2025 16:15 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.01.2025 - 17:30 Uhr
UserKonTra77
User (175 Beiträge)
>

Tatsächlich halte ich aber eine erhebliche Position an LH Aktien, da ich denke wenn Kabinenprodukt und Flotte erneuert sind, werden auch die Aktien steigen.

Wie wird man am schnellsten Millionär?

Indem man als Milliardär eine Airline kauft.
Als ich noch bei LHT gearbietet habe waren die Aktien mal über 20 EUR... Als Investment dienen Airline Aktien kein Stück.
Beitrag vom 30.01.2025 - 18:36 Uhr
UserRunway
User (2930 Beiträge)
>

Tatsächlich halte ich aber eine erhebliche Position an LH Aktien, da ich denke wenn Kabinenprodukt und Flotte erneuert sind, werden auch die Aktien steigen.

Wie wird man am schnellsten Millionär?

Indem man als Milliardär eine Airline kauft.
Als ich noch bei LHT gearbietet habe waren die Aktien mal über 20 EUR... Als Investment dienen Airline Aktien kein Stück.

Für die Vergangenheit ist das absolut richtig. Muss aber nicht so bleiben. Telekomaktien z. B. waren mal der große Renner und wurden völlig überbewertet. Sind dann gewaltig abgestürzt und galten jahrelang als langweilig und haben sich kaum bewegt.

Seit ein paar Jahren und besonders in den letzten 2 Jahren erheblich gestiegen weil dort einfach alles richtig gemacht wurde. Ja wenn man das alles nur im voraus wüßte.

Das kann aber muss bei LH nicht ähnlich laufen. An der Börse wird nach wie vor weder beim ein- noch beim aussteigen geklingelt.
Beitrag vom 31.01.2025 - 15:04 Uhr
UserKosmopolit
User (585 Beiträge)
>

Tatsächlich halte ich aber eine erhebliche Position an LH Aktien, da ich denke wenn Kabinenprodukt und Flotte erneuert sind, werden auch die Aktien steigen.

Wie wird man am schnellsten Millionär?

Indem man als Milliardär eine Airline kauft.
Als ich noch bei LHT gearbietet habe waren die Aktien mal über 20 EUR... Als Investment dienen Airline Aktien kein Stück.

ich habe die während corona ziehmlich am absoluten Tief gekauft.

Das Problem, die war zwischen drin mal über 10€ und ich habe sie nicht verkauft, jetzt ist sie wieder beim Corona Tief.

Da ich nicht so pessimistisch bin wenn die Flotte mal erneuert ist und Allegris weitläufig verfügbar werde ich das ganze noch halten.

Den US Airlines und deren Aktien hat die Reduktion auf 3 grosse gut getan, das passiert ja gerade in Europa ebenso. IAG kauft wohl Tap, AF-KLM kauft SAS, LH kauft ITA, und evtl. noch was anderes.
Beitrag vom 31.01.2025 - 17:15 Uhr
UserNiedersachsenHans
User (262 Beiträge)
>

Tatsächlich halte ich aber eine erhebliche Position an LH Aktien, da ich denke wenn Kabinenprodukt und Flotte erneuert sind, werden auch die Aktien steigen.

Wie wird man am schnellsten Millionär?

Indem man als Milliardär eine Airline kauft.
Als ich noch bei LHT gearbietet habe waren die Aktien mal über 20 EUR... Als Investment dienen Airline Aktien kein Stück.

ich habe die während corona ziehmlich am absoluten Tief gekauft.

Das Problem, die war zwischen drin mal über 10€ und ich habe sie nicht verkauft, jetzt ist sie wieder beim Corona Tief.

Da ich nicht so pessimistisch bin wenn die Flotte mal erneuert ist und Allegris weitläufig verfügbar werde ich das ganze noch halten.

Den US Airlines und deren Aktien hat die Reduktion auf 3 grosse gut getan, das passiert ja gerade in Europa ebenso. IAG kauft wohl Tap, AF-KLM kauft SAS, LH kauft ITA, und evtl. noch was anderes.

Auch ich habe mal eine Kauforder für 8€ platziert, als der Kurs vor knapp 2 Jahren runter fiel von über 10€.
Die habe ich natürlich immer noch, und ich bin sehr optimistisch, dass spätestens wenn der unselige Ukraine Krieg beendet wird, die Aktie wieder deutlich über 10 steigt, ähnlich wird das auch bei den Cruiseship Lines sein
Bis dahin nimmt man eben die Dividende, die ja im Vergleich zu vielen DAX Aktien nicht schlecht war mit
Und auch eine Rückkehr in den DAX halte ich für möglich, was auch ein Kurspotential nach oben bedeuten würde
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