Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing: Rotstift in den Programmen 7...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 22.10.2015 - 11:03 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Klingt glaube ich schlimmer als es ist.

Die 748 hat sowieso keine Zukunft, das da noch grosse Bestelllungen reinkommen wird wohl niemand erwatet haben.
Man hat noch ca. 20 left, das sind dann noch knappe 2 Jahre, dann ist Schluss.

Und das die Rate der 777 nicht gehalten werden kann,war ja wohl auch klar, zu gross ist der Gap. Die Anpassung auf 7 ist ja sehr moderat, da die Linie abgeschrieben sein wird macht sie damit wohl weiterhin gewinn.
Beitrag vom 22.10.2015 - 11:14 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
Kann mal wer ne schnelle Überschlagsrechnung machen, wie weit man eine Produktion drosseln kann ("eine Drosselung der Jumbo-Linie auf ein Flugzeug im Monat"), bevor das völlig sinnlos/unrentabel wird?

Weil irgendwann ist es dann nur mehr Liebhaberei, wenn man an so einem Muster festhält.
Beitrag vom 22.10.2015 - 14:12 Uhr
User
User ( Beiträge)
Man hat noch ca. 20 left
zu gross ist der Gap.

Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Beitrag vom 22.10.2015 - 21:18 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
@ Kate

Natürlich halt man an einer B748 fest. Die Blöße gibt sich der Ami nicht, der europäischen Konkurrenz und einer A388, den Markt zu überlassen.

Mal abgesehen davon werden demnächst die Verträge zur nächsten Air Force One Generation unterschrieben. Da fließt dann auch wieder genug Geld in die Boeing Kasse. Im anderen Thread ist ein interessanter Bericht dazu zu lesen.

Wie weit kann man eine Linie drosseln. Gute Frage. Ich denke da sind hier ja einige AIB-Spezies unterwegs. Würde mich auch mal interessieren.

Ich denke man muss dazu auch noch die Lieferkette der Supplier betrachten. Auf der einen Seite ein riesen Druck und Preiskampf. Auf der anderen Seite werden sie sicherlich seitens Boeing gezwungen genügend Kapazitäten bereitzuhalten.

Der Markt der zwei großen 748/388 wird sich erholen. Dann muss man auch liefern können.

Bisher sehe ich da AIB mit den besseren Karten. Das Auftragspolster bei der 388 ist zwar auch nicht mehr groß, hält aber das Muster noch etwas länger über Wasser als bei der 748.

Beitrag vom 22.10.2015 - 21:28 Uhr
UserExperte
User (216 Beiträge)
(...), das da noch grosse Bestelllungen
Man hat noch ca. 20 left
Und das die Rate
gross ist der Gap
weiterhin gewinn.

Deutsche Sprache für manchen offenbar sehr schwere Sprache! Neun Fehler in fünf Zeilen Text ist schon sehr hart!
Beitrag vom 22.10.2015 - 21:42 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Sie befinden sich aber auch in einem Luftfahrt-Forum und nicht im Club der toten Dichter. Hier posten vermutlich einige, die ihr berufliches Leben in der Luftfahrt zubringen. Daher denke ich, dass man über manche Anglizismen doch locker hinwegsehen kann. Immer vorausgesetzt wir anderen, die interessierte Laien sind, verstehen noch was gemeint ist. Doch dann kann ja auch mal nachfragen.

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viele Fehler gemacht. Ich bin aber auch Ingenieur und kein Germanist ;-)
Beitrag vom 22.10.2015 - 22:31 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Der genaue Wortlaut:


Gregory D. Smith - Chief Financial Officer & Executive Vice President

Yeah, Julie, on 747, as you know, this has been a challenging marketplace recently, and we took the – we announced taking the rate down from 1.3 to 1 a month early in 2016. So we continue to monitor that marketplace. It is challenging right now. It is driven by the market. It's a great airplane. It's an airplane that sits in a class within itself, whether it's an I or a freighter. So this is certainly market dynamics. We've got a pipeline of customers we're looking at. But again, having said that, it's a challenging marketplace for the airplane. So we continue to watch it and at the same time, focus on productivity within the factories and the supply chain. And we'll likely take another look at the rate here early next year and see where we are on orders and backlog and move forward from there, but right now, the plan is to hold at one a month.


Es bleibt zunächst bei einer pro Monat ab 2016 und erst dann wird entschieden ob man weiter reduziert. Aktuelle gibt es wohl gute Aussichten auf ein paar neue Bestellungen.

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2015 22:34 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.10.2015 - 22:32 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)

Deutsche Sprache für manchen offenbar sehr schwere Sprache! Neun Fehler in fünf Zeilen Text ist schon sehr hart!

WIR hier im Forum diskutieren und streiten gerne mal über fachliches oder weniger ...

... aber bitte verschont mich und mein schwaches Herz mit überheblichen Kommentaren zur Grammatik oder so ein Sch****

Hatte ich jetzt ein * zu viel? Doppel "S" oder ein "ß"?

Egal, wahrscheinlich darf man diejenigen solcher Kommentare dazu zählen, denen am Gate oder in der Kabine alles peinlichst genau erklärt werden muss ... (.)

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2015 22:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.10.2015 - 23:04 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Man hat noch ca. 20 left
zu gross ist der Gap.

Deutsche Sprache, schwere Sprache.

Oh, yeah, you're so damn right, I'm really sorry.

Thought it's about aero in this forum, so english should be fine.



(...), das da noch grosse Bestelllungen
Man hat noch ca. 20 left
Und das die Rate
gross ist der Gap
weiterhin gewinn.

Deutsche Sprache für manchen offenbar sehr schwere Sprache! Neun Fehler in fünf Zeilen Text ist schon sehr hart!

Oh, das war einen beitrag wert?

Sorry, aber deutsch war - und ist nicht meine staerke.
Beitrag vom 24.10.2015 - 22:54 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Natürlich halt man an einer B748 fest. Die Blöße gibt sich der Ami nicht, der europäischen Konkurrenz und einer A388, den Markt zu überlassen.

Mal abgesehen davon werden demnächst die Verträge zur nächsten Air Force One Generation unterschrieben. Da fließt dann auch wieder genug Geld in die Boeing Kasse. Im anderen Thread ist ein interessanter Bericht dazu zu lesen.

Das wären dann vielleicht 2 oder 4 747-8i. So wie es heute aus sieht, wird der US-Präsident dann mit einer der letzten 747 durch die Welt fliegen.

Boeing hatte auch Hoffnung auf das große Geld mit dem Tanker-Auftrag. Bisher nur 1 Milliarde zu hohe Entwicklungskosten. Um die Produktionslinie der 767 aufrecht zu halten werden dann günstige Frachter an UPS und FedEx fast verschenkt.

Die Reichweite der 747 wird heute auch von günstigen Fliegen wie der 787, 777 und A350 viel günstiger pro Sitzplatz erreicht.

Das Auftragspolster bei der 388 ist zwar auch nicht mehr groß, hält aber das Muster noch etwas länger über Wasser als bei der 748.
Im A380 ist noch erhebliches Potential wie 11 Sitze in einer Reihe (immer noch mehr Platz pro Sitz als heute in einer 777 mit 10) und neue Triebwerke, die ca. 20 % weniger Sprit brauchen (Rolls-Royce Advance). Wenn die ersten gebrauchten A380 auf den Markt kommen werden auch US-Gesellschaften zuschlagen und später neue kaufen.