Beitrag vom 03.04.2012 - 09:17 Uhr
Drei Endmontagelinien für 787? Ist in Everett platz für zwei Linien?
Beitrag vom 03.04.2012 - 11:04 Uhr
Eigentlich ist B787-10 eine logische Ergänzung zu -8 und -9. Das man das Programm nach so vielen Jahren noch nicht einmal offiziell im Angebot hat zeigt auf das da noch etliche ungelöste Probleme liegen.
Unter anderem wurde von Kunden schon bisher vermutet das die bisherig existierenden Triebwerke für B787-10 etwas schwach wären. So lange zudem die ca. 5 to Übergewicht noch nicht sicher beseitigt werden können würde das bedeuten entweder verstärkte(oder sogar neue?) Triebwerke oder verringerte Reichweite/Zuladung. Das wäre aber in Konkurrenz zu A350 nicht gerade verkaufsfördernd.
Beitrag vom 03.04.2012 - 22:25 Uhr
@Runway,
so einfach ist das nicht beim Commercial von Boeing:
787-8: so lala...
787-9: in Arbeit mit Termin
787-10: Erstellung von ersten vielleicht belastbaren Daten (vielleicht ausreichend für Verwaltungsrat????)
777x: siehe oben (vielleicht x1, x2)
737-MAX: Erstellung von Spezifikationen füe Kunden (3 Flugzeuge!)
767-Tanker: Bereits Budget-Überschreitung (zu teuer...)
747-8I: Tank im Höhenruder: Flattern
Dann soll noch die Produktion hochgefahren werden, wobei die Konjunkturaussichten noch nicht schlecht sind...
Da sollte man an sich alles der Reihe nach abarbeiten, wenn es denn ginge.
Da ist alles kompliziert und die B787-10 ist nicht mehr so einfach zu realisieren...
Wenn defence & security Sparte hüstelt, wird alles noch schwieriger!
Beitrag vom 04.04.2012 - 01:25 Uhr
767 und die Defence-Sparte..
.
http://www.flightglobal.com/news/articles/usaf-promotes-767-2c-as-civil-freighter-370214/
Sorry für etwas OT; viel mir jetzt nur ein zum letzten Satz von @fbwlaie
mfg n
Beitrag vom 04.04.2012 - 09:13 Uhr
Alles schön und gut, aber was ist denn mit den drei Endmontagelinien für 787?
Beitrag vom 04.04.2012 - 09:49 Uhr
Eigentlich ist B787-10 eine logische Ergänzung zu -8 und -9. Das man das Programm nach so vielen Jahren noch nicht einmal offiziell im Angebot hat zeigt auf das da noch etliche ungelöste Probleme liegen.
Unter anderem wurde von Kunden schon bisher vermutet das die bisherig existierenden Triebwerke für B787-10 etwas schwach wären. So lange zudem die ca. 5 to Übergewicht noch nicht sicher beseitigt werden können würde das bedeuten entweder verstärkte(oder sogar neue?) Triebwerke oder verringerte Reichweite/Zuladung. Das wäre aber in Konkurrenz zu A350 nicht gerade verkaufsfördernd.
Auf den Vergleich der tatsächlichen Zahlen werden die Kunden wohl noch etliche Jahre warten müssen. Die A380-Probleme machen nicht einmal ansatzweise Hoffnung, dass da irgendwas besser als bei Boeing läuft.