Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing baut ab 2016 nur noch eine 74...

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Beitrag vom 26.06.2015 - 16:11 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)


Ihr letzter Absatz ist genau das was ich mich frage: Warum betreibt dann die LH ihre alten 747-400 weiter? Ist die Kalkulation der Kapitalkosten da wirklich so entscheidend?
Der Punkt mit hot & high trifft bei der Entscheidung ob ich 747-400 durch 748i ersetze ja nicht zu.

Es betrifft nur 3 747-400. D-ABVH, D-ABVK und D-ABVL. Das sind die letzten drei "alten" aus dem ersten Lieferlos mit Baujahr 1991 und 92. Diese werden nicht umgerüstet und Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres vor dem nächsten großen Check ausgeflottet. Der Rest der 747-400 Flotte hat wie die alten A340-300 und 400 noch einiges an Leben in sich und bleibt bis mindestens 2020 in Dienst bis die ersten 777-X kommen.
Beitrag vom 26.06.2015 - 16:48 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
 http://leehamnews.com/2014/02/03/updating-the-a380-the-prospect-of-a-neo-version-and-whats-involved/

2,6 % über dem A380 ist nicht deutlich sondern marginal, zumal diese problemlos durch Fracht ausgeglichen werden können und er Abstand nur denn da ist, wenn beide voll ausgelastet sind.

Nach meiner Berechnung ist verbraucht die 747-8i ca. 3,6 % mehr Sprit gegenüber dem A380 und ca 9,6 % mehr als die 777-300.

Die 747-8i bietet aber nur ca. 20 % mehr Platz als 777-300. Der A380 bietet hingegen 50 % mehr Platz. Also 50 % mehr Passagiere mit der gleichen Cockpitcrew von 3 oder 4 Piloten auf Langstrecke.

Dieser Beitrag wurde am 26.06.2015 16:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.06.2015 - 01:31 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
B747-8 ist eben nicht fuer alle Airlines geeignet, besonders wenn Airlines kein Flugzeug mit 4 Triebwerken in der Flotte haben wollen. Berederung und Maintanance sowie Ersatzteile sind hier ein hoher Kostenfaktor, da haben Twin-Jets einfach die Nase vorne!
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