Beitrag vom 26.06.2015 - 16:11 Uhr
Beitrag vom 26.06.2015 - 16:48 Uhr
http://leehamnews.com/2014/02/03/updating-the-a380-the-prospect-of-a-neo-version-and-whats-involved/
2,6 % über dem A380 ist nicht deutlich sondern marginal, zumal diese problemlos durch Fracht ausgeglichen werden können und er Abstand nur denn da ist, wenn beide voll ausgelastet sind.
Nach meiner Berechnung ist verbraucht die 747-8i ca. 3,6 % mehr Sprit gegenüber dem A380 und ca 9,6 % mehr als die 777-300.
Die 747-8i bietet aber nur ca. 20 % mehr Platz als 777-300. Der A380 bietet hingegen 50 % mehr Platz. Also 50 % mehr Passagiere mit der gleichen Cockpitcrew von 3 oder 4 Piloten auf Langstrecke.
Dieser Beitrag wurde am 26.06.2015 16:57 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 30.06.2015 - 01:31 Uhr
B747-8 ist eben nicht fuer alle Airlines geeignet, besonders wenn Airlines kein Flugzeug mit 4 Triebwerken in der Flotte haben wollen. Berederung und Maintanance sowie Ersatzteile sind hier ein hoher Kostenfaktor, da haben Twin-Jets einfach die Nase vorne!