Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing beginnt mit Endmontage der zw...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.02.2008 - 23:14 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ich wünsch Euch allen ein "gut`s Nächtle!"
Beitrag vom 17.02.2008 - 20:40 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
...mann, die schlafen wohl noch immer. Es war keiner mehr da.
Beitrag vom 18.02.2008 - 10:24 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Habe mal ein bischen gegoogelt, hier Auszüge aus folgender Quelle, Datum 16.01.08:
 http://www.komotv.com/news/boeing/13835602.html

The new schedule calls for test flights to begin by late June. The company did not say how soon in 2009 it believes it can start delivering the plane, which has won more than 800 orders so far.

One of the first key milestones for the first plane - turning on its power - has been delayed until early in the second quarter, said Pat Shanahan, general manager of the 787 program. After that, it will take two to three months to run all the ground tests needed before the plane can fly.

"We underestimated how long it would take to complete someone else's work," Shanahan said. "We designed our factory to be a lean operation. And the tools and the processes, the flow of material, the skill of the personnel are all tailored to perform last-stage high-level integration, check-out and test.

"We thought we could modify that production system and accommodate the traveled work from our suppliers, and we were wrong."

Die Probleme scheinen noch größer zu sein als die Salamitaktiker bisher zugeben.
Ich bin gespannt ob Dreamliner 1 ins Flugtestprogramm aufgenommen wird oder nur für die umfangreichen Systemtests des "more electric airplane" genutzt wird. Bei dem im Bericht erwähnten "first plane" bezieht man sich wohl auf Dramliner 4.
Beitrag vom 19.02.2008 - 06:32 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Also nur mal langsam Airbus ist zwar 4 Wochen verspätet geflogen aber 2 Jahre später auf den Markt gekommen. Boeing wird das hoffentlich nicht Toppen. Ich glaub die werden noch mehr Leute aus der Militär Entwicklung nehmen um den Vogel in die Luft zu bekommen. Aber wichtig für mich ist ob Airbus auch wirklich mit offenen Augen und Ohren sieht was da passiert damit ihnen nicht das selbe passiert. Ich kann mich noch an ein Interview mit dem Boeing Chef erinnern da wurde er gefragt ob bei ihnen nun schaden Freude herrscht über die riesigen Probleme bei Airbus. Die Antwort war nein man bedauere dies. (wenigstens offiziell)

Und noch was Boeing könnte aus der frühen Entwicklung der 787 Zeit für die Entwicklung eines 737 Nachfolgers schlagen, so das Airbus wieder unter Zugzwang ist.

Na ja nun hab ich wieder viel heiße Luft abgelassen. Hoffen wir mal das was stimmt.
8)
Beitrag vom 20.02.2008 - 18:29 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Hier mal der original Pressebericht von Boeing vom 15.02.2008

Demnach ist Nr. 1 entgegen den Meldungen aus dem Bord für den Erstflug vorgesehen, Nr. 2 3 für Bodentests und Nr. 4 auch für die Flugtests.

http://www.boeing.com/commercial/787family/news/2008/q1/080215b_pr.html

Salami oder nicht, das bleibt die Frage!
1 | 2 | « zurück | weiter »