Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing erwartet noch stärker steige...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 11.07.2016 - 18:37 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Wenn Boeing zukünftig im Markt der X-tra large aircraft nicht mehr mitmischen wird, und es keine anderen Wettbewerber für XL-Flieger gibt, besteht für Airbus auch keine Veranlassung den A380 Neo aufzulegen. Die Eintrittsbarriere für diese Größenordnung ist einfach zu hoch und unprofitabel für neue Wettbewerber, glaubt man den Boeing Forcasts. Das sind eigentlich gute Nachrichten für Airbus mit dem A380 doch noch in die Gewinnzone zu fliegen.

Dieser Beitrag wurde am 11.07.2016 18:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.07.2016 - 20:52 Uhr
UserA350_B787
User (77 Beiträge)
Wenn Boeing zukünftig im Markt der X-tra large aircraft nicht mehr mitmischen wird, und es keine anderen Wettbewerber für XL-Flieger gibt, besteht für Airbus auch keine Veranlassung den A380 Neo aufzulegen. Die Eintrittsbarriere für diese Größenordnung ist einfach zu hoch und unprofitabel für neue Wettbewerber, glaubt man den Boeing Forcasts. Das sind eigentlich gute Nachrichten für Airbus mit dem A380 doch noch in die Gewinnzone zu fliegen.

Das dachte ich mir auch gleich und wenn ich die von Boeing prognostizierten 530 durch 20 Jahre teile, komme ich auf 26,5 Flieger, respektive A380 pro Jahr, wobei Airbus ja mit 24 pro Jahr keine Verluste machen will. Und wenn die Inflation anruckt, sind die 20 Mrd. Entwicklungskosten auch relativiert worden. (eine 741 kostete 1970 soviel wie heute ein Triebwerk der 748)
Also alles richtig gemacht?