Beitrag vom 30.06.2014 - 09:02 Uhr
Ich hatte ja doch auf eine "richtige" Sonderlackierung gehofft :-(
Beitrag vom 30.06.2014 - 09:29 Uhr
Ich hatte ja doch auf eine "richtige" Sonderlackierung gehofft :-(
>
Mit dem Zusatztext "Eine der letzten ihrer Art"
LH wird ihre 19 748i wohl 20-30 Jahre betreiben müssen. Sehe nur geringe Chancen die jemals als Pax-Flieger weiter zu verkaufen. Bliebe noch Umrüstung zum Cargoflieger als Notlösung. Wegen des vermutlich sehr günstigem Erstkundenpreises ist das finanziell wohl kein so großes Problem.
Beitrag vom 30.06.2014 - 11:38 Uhr
Ursprünglich wollte man dieser Maschine auch eine Retro-Lackierung verpassen, aber dann geriet was bei Boeing durcheinander.
Jetzt soll die YQ die Lackierung der 70er erhalten.
Beitrag vom 30.06.2014 - 12:48 Uhr
Nun ja, ist so eine Neuanschaffung bei Lufthansa nicht eh dafuer vorgesehen 20-30 Jahre im Dienst zu stehen?Die 747-400 sind mittlerweile ja auch schon ihre 20 Jahre in der Flotte. Ich freue mich ueber die Entscheidung fuer die 747-8, ein wunderschoenes Flugzeug,aber leider kaufen Airlines ihre Jets nicht auf Basis von Emotionen, sonst gebe es sicher vollere Auftragsbuecher bei Boeing.
Beitrag vom 30.06.2014 - 16:59 Uhr
Boeing scheint ziemlich sicher zu sein, noch dieses Jahr weitere Kunden für die 747-8i und f zu finden. Demnach soll dann auch die Produktionsrate wieder leicht steigen. Das Projekt Ozark zur Verbesserung der Performance der 747-8 läuft weiter und soll das Flugzeug kontinuierlich besser machen. Interessant ist die Erwähnung der Reichweitenerhöhung auf 8200nm. Welcher Kunde da wohl dahinter steckt?
http://aviationweek.com/commercial-aviation/boeing-links-747-8-improvements-sales-campaigns