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Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 26.01.2024 - 11:07 Uhr
Usermuckster
User (406 Beiträge)
Addendum: Dennis Tajer zufolge, dem Sprecher der Allied Pilots Association, warnt die FAA vor einem neuen Problem bei der Max. Die Triebwerksenteisung länger als fünf Minuten in Betrieb zu nehmen, könne demnach dazu führen, dass das Triebwerk sich vom Flügel löst und Einzelteile der Gondel in die Kabine eindringen. Tajer sagte, er vertraue zwar dem Flugzeug, aber nicht der Boeing-Führung, die immer neue Skandale produziere.

 https://www.youtube.com/watch?v=yZr-5_fdFdA
Beitrag vom 26.01.2024 - 11:40 Uhr
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User (658 Beiträge)
Addendum: Dennis Tajer zufolge, dem Sprecher der Allied Pilots Association, warnt die FAA vor einem neuen Problem bei der Max. Die Triebwerksenteisung länger als fünf Minuten in Betrieb zu nehmen, könne demnach dazu führen, dass das Triebwerk sich vom Flügel löst und Einzelteile der Gondel in die Kabine eindringen. Tajer sagte, er vertraue zwar dem Flugzeug, aber nicht der Boeing-Führung, die immer neue Skandale produziere.

 https://www.youtube.com/watch?v=yZr-5_fdFdA

nicht ganz neu:

 https://www.aero.de/news-46563/Boeing-beantragt-Ausnahmeregelung-fuer-737-MAX-7.html
Beitrag vom 26.01.2024 - 12:30 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (353 Beiträge)
Wenn Calhoun nicht bald durchgreift, gerät der ganze Konzern in Schieflage. Ich frage mich, wie lange er sich das noch anschauen will. Bis jetzt sieht das alles eher nach Durchwurschteln aus. Die FAA steht auch unter Druck, nachdem sie alle möglichen Probleme nicht erkannt hat, und muss liefern -> noch mehr Druck für Boeing.

Das Blöde daran ist: es ist nicht so, als würde Boeing per se schlechte Flugzeuge bauen. Aber der Profit geht seit vielen Jahren absolut eindeutig über die Qualität. Das zu drehen wird Zeit (und damit Geld) brauchen, und die läuft dem Unternehmen langsam davon.
Beitrag vom 26.01.2024 - 13:08 Uhr
UserEricM
User (5524 Beiträge)
Addendum: Dennis Tajer zufolge, dem Sprecher der Allied Pilots Association, warnt die FAA vor einem neuen Problem bei der Max. Die Triebwerksenteisung länger als fünf Minuten in Betrieb zu nehmen, könne demnach dazu führen, dass das Triebwerk sich vom Flügel löst und Einzelteile der Gondel in die Kabine eindringen. Tajer sagte, er vertraue zwar dem Flugzeug, aber nicht der Boeing-Führung, die immer neue Skandale produziere.

 https://www.youtube.com/watch?v=yZr-5_fdFdA

nicht ganz neu:

 https://www.aero.de/news-46563/Boeing-beantragt-Ausnahmeregelung-fuer-737-MAX-7.html

Aus dem Artikel:
42 737 MAX pro Monat ab Februar 2024, 47,2 ab August 2024, 52,5 ab Februar 2025 - und 57,7 ab Oktober 2025: Boeing schickt die 737-MAX-Rate in den Steigflug.

Um im Bild zu bleiben: Das Resultat war ein Strömungsabriss...
Beitrag vom 26.01.2024 - 14:44 Uhr
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User (658 Beiträge)
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Aus dem Artikel:
42 737 MAX pro Monat ab Februar 2024, 47,2 ab August 2024, 52,5 ab Februar 2025 - und 57,7 ab Oktober 2025: Boeing schickt die 737-MAX-Rate in den Steigflug.

Um im Bild zu bleiben: Das Resultat war ein Strömungsabriss...
Das trifft es ganz gut.