Beitrag vom 27.02.2011 - 09:28 Uhr
Hallo,
hat man etwa was anderes erwartet. Wir wissen doch, dass unsere amerikanischen Freunde absolute Patrioten sind.
Eine Entscheidung zu Gunsten von EADS wäre in Amerika einer Katastrophe gleichgekommen.
Beitrag vom 27.02.2011 - 12:08 Uhr
Interessant wirds trotzdem: 787 noch nicht fertig und die verlängerten Versionen wollen auch noch entwickelt werden. 747-8 auch noch nicht fertig. Der Tanker auf 767-Basis muss auch noch durchentwickelt werden. Hat Boeing eigentlich eine Idee, wo sie die ganzen Ingenieure herbekommen wollen. Ist das vielleicht eher der Grund, warum sie sich so vehement gegen eine 737NEO stemmen?
Beitrag vom 28.02.2011 - 08:21 Uhr
Eines verstehe ich bei der ganzen Ausschreibung nicht: Wenn der Tanker von EADS mehr Ladekapazität hat, bräuchte doch die Airforce davon weniger als 179. Warum versteifen sie sich auf diese 179? Wenn zB 150 Airbus-Tanker gleich viel Treibstoff in die Lust kriegen wie die 179 Boeings, wäre das doch ebenfalls vergleichbar u dadurch das Angebot von EADS wesentlich besser. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Beitrag vom 28.02.2011 - 09:16 Uhr
Eines verstehe ich bei der ganzen Ausschreibung nicht: Wenn der Tanker von EADS mehr Ladekapazität hat, bräuchte doch die Airforce davon weniger als 179. Warum versteifen sie sich auf diese 179? Wenn zB 150 Airbus-Tanker gleich viel Treibstoff in die Lust kriegen wie die 179 Boeings, wäre das doch ebenfalls vergleichbar u dadurch das Angebot von EADS wesentlich besser. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Nein kein Denkfehler.
Aber vielleicht brauchen sie die 179 um Flächendenkend Einsätze fliegen zu können.
Dann sind immer paar in Wartung usw.
Außerdem sind die 179 bloß die erste Tranche.
Beitrag vom 28.02.2011 - 18:55 Uhr
Weiß nicht ob ich was neues erzähle, habe aber es bisher nicht gewusst.
Der Deal beinhaltet nur die Entwicklung/ Erprobung des Tankers.
Danach die Lieferung von 17 tankern bis 2017. Auftragswert 3,5 Milliarden USD
Gut natürlich wird Boeing die restlichen Maschinen auch liefern dennoch der Auftrag
beinhaltet hauptsächlich erstmal die Entwicklung und Erprobung.
http://www.af.mil/shared/media/document/AFD-110224-053.pdfBeitrag vom 28.02.2011 - 22:38 Uhr
@Clemi,
"Nein kein Denkfehler"... wenn die 150 Airbus-Flugzeuge genauso viel Tanksonden haben wie die 179 Boeing Produkte ... Hängt doch alles von der Anwenung ab....
Boeing muß 4 Demonstratoren und "18 KC-46A aircraft to be delivered by 2017".
Ob die Kurzversion korrekt ist?
Da hab ich auch nicht alles verstanden (Total # of Lots 13 , source selection team member 230+...)!