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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing lackiert erste 787-8 in Japan...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 16.12.2011 - 03:35 Uhr
UserTrojaner
User (235 Beiträge)
Die Meldung kann man ja doch guten Gewissens als veraltet betrachten, stehen doch schon mehrere 787 in den JAL Farben auf dem Werksgelände.
Beitrag vom 16.12.2011 - 10:29 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
Boeing versucht mit allen mitteln, sich in den (positiven) meldungen zu halten. die maschinen mit dieser bemalung habe ich bereits im august gesehen....

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 17.12.2011 - 11:27 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Ja Ja
Boeing braucht positive Meldungen
201 737 von Lion Air,50 777-300 von Emirates,208 737 von South West,nur 27 B 767 F + 2 777 F von Fedex
(natürlich mit 0 Kommentare der Airbus Fans erwidert ) ganz nebenbei die in disem Jahr 200 verkaufte 777 obwohl auch schon als altmodisch bezeichent.
Beitrag vom 17.12.2011 - 12:34 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Ja Ja
Boeing braucht positive Meldungen
201 737 von Lion Air,50 777-300 von Emirates,208 737 von South West,nur 27 B 767 F + 2 777 F von Fedex
(natürlich mit 0 Kommentare der Airbus Fans erwidert ) ganz nebenbei die in disem Jahr 200 verkaufte 777 obwohl auch schon als altmodisch bezeichent.

So ist es, die ProAirbus Fraktion meldet sich nur zu Wort, wenn es mal wieder etwas zum schlechtreden gibt, dabei gibt es bei Airbus noch genug Baustellen die nicht gelöst sind z.B. das unglaubliche Desaster um die A400M und ob der A350 nicht auch noch große Probleme macht kann noch keiner sagen.

Übrigens hat auch HongKong Airlines 15 747-8i bestellt, die aber noch von der Regierung bestätigt werden müssen.
Beitrag vom 17.12.2011 - 12:39 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dem stehen 3,5Jahre Verzögerung bei der B787 mit 22 Abbestellungen des Typs, sowie 6 Monate Verzögerung bei der B747-8 entgegen, dazu noch knapp 1380 Bestellungen bei Airbus, desweiteren wird Airbus auch im 5ten Jahr in Folge mehr Flugzeuge ausliefern.

@ProBoeing: Es gibt nicht viel zu feiern, diese Bestellungen sind im Vergleich zur restlichen Branche zum einen logisch aber nicht überragend. Stattdessen feiert man eine Weltreise des Dreamliners, wo jeder weiß, dass dies in Testflugzeug war und das nichts, aber auch gar nichts, über die waren Leistungen aussagt, die ja nicht entsprechend der Spezifikationen sein sollen, was schon ziemlich bescheiden ist, weil der von Boeing selbstauserkorrene Konkurent, die A380, bekannterweise besser ist, als versprochen. Airbus heizt der B787 mit der A330 schon ordentlich ein, wenn die A350 nun noch kommt und alles erfüllt, was man so verspricht, wird es richtig lustig.
Beitrag vom 17.12.2011 - 16:47 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Erst einmal sind es mehr Abbstellungen was aber auch andere Ursachen haben kann z.B. wirtschaftliche Gründe.
Zweitens kann Boeing auf Grund der vielen Bestellungen für die B 787 natürlich nicht jeden Terminwunsch der Fluggesellschaften erfüllen deshalb verkauft sich die A 330 auch abgesehen das es auch ein gutes Flugzeug ist.
Die A380 verkauft sich ja super und macht Gewinn ( leider erst in 30 Jahren bei den vielen Bestellungen in letzter Zeit )
Und es ist Branchenüblich wenn man ein neues Programm wie die A320 NEO startet das am Anfang massig Bestellungen kommen.
Nächstes Jahr ist Boeing Jahr mit der B 737 Max.
Und nur weil Airbus in letzter Zeit ein paar mehr Flugzeuge pro Jahr ausliefert sagt das noch gar nichts
Wichtig ist was als Gewinn am Ende bleibt und da sieht es bei Boeing besser aus.
Beitrag vom 17.12.2011 - 21:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sieht es denn da wirklich besser aus.
Wenn man mal Boeing Equivalänt, BCA mit Airbus vergleicht, was wirtschaftlich richtig wäre, sieht es da bescheiden aus. Airbus stützt Gesamt EADS, Boeing stützt BCA. Leider hat da die WTO was dagegen, und das wird richtig teuer.
EADS hat die Kredite bereits teilweise zurückgezahlt, daher war das Ergebnis in den letzten beiden Jahren auch schlecht. Boeing steht das noch bevor, und wenn man dem Zwischenbericht der WTO glauben darf, geht da EADS als Sieger hervor, denn EADS hat 1Mrd nicht ganz korrekt verbuchter Finanzhilfen bekommen, bei Boeing sind es demnach fast 15Mrd, also solltest du ein bisschen vorsichtig sein, bei einem lackierten Flieger und sonstigen PR Aktionen, so in Jubel auszubrechen und die Milch und Honig Zukunft vorherzusehen, denn die ist weit und breit nicht in Sicht.

Das Airbus ein paar mehr Flugzeuge ausliefert sagt eine Menge: Nämlich, dass sie ihre Produktion immer weiter verbessern und dennoch ihr Backlog nicht abbauen müssen.
Die A330 verkauft sich auch nicht wegen der Abbestellungen oder den Terminwünschen, sie ist nicht vor der B787 verfügbar, sie ist aber viel billiger und im Betrieb nicht soviel teuer, als dass sich der Dreamliner rechnet.

Ob die B737Max im kommenden Jahr so einen Boom erleben wird, wird sich zeigen, die Marketingzahlen bezüglich der Performance von Boeing sind längst durchschaut worden, auch aufgrund der nicht eingehaltenen Verpsrechen bei B787 und B747-8F, und die Triebwerkshersteller geben für das "Spartriebwerk" der B737 ganz andere Zahlen, als sie Boeing gerne propagiert. Airbus hat dort einfach das bessere Konzept, das ließ sich mit dem Dackel aber nicht machen, also versucht man es mit Statistiktricks.

Letztlich dann zur A380. 1 A380 entspricht investitionsmässig 2-3 B787, und die hat sich in diesem Jahr auch nciht verkauft, wie auch die A350. Airbus hat dieses Jahr erstmals eine Serienfertigung zustandegebracht und das bei einem Flugzeug was arbeitspakettechnisch 3-4 B787 bzw A330 entspricht, was also 80+ Ausgelieferten Einheiten dieser beiden entspricht.

Was hat Boeing denn erreicht in den letzten Zehn Jahren. Sie haben die B787 entwickelt, die fast doppelt so teuer geworden ist, wie geplant, die 4-7% unter den Performancewerten bleibt, die versprochen wurden und die zudem noch fast vier Jahre zu spät ist. SIe haben die B747-8 entwickelt, die ihren Trimmtank nicht verwenden kann, weil sie dann entfängt zu Schwingen und das zum Strukturversagen führen kann und sie ist 6 Monate zu spät. Beide Modelle basieren auf bekannten Größen bzw schon fertigen Modellen. Auch die Werkstofftechnik ist, wenn auch in viel kleinerem Maßstab, weltweit bekannt. Sie haben einen Subventionsstreit angefangen, der offenbar nach hinten los geht, weil die Strafen sie härter treffen werden, als den Gegner, weil der es entweder geschickter angestellt hat oder doch nicht so subventioniert wurde, wie behauptet. Was man Ihnen aber zweifelsohne lassen muss, ist der PR Erfolg, denn sie haben mehr positive Meldungen bzw, es hört sich positiver an. Jede Woche kommt eine neue Mitteilung die auf einer undurchsichtigen, von Rechentricks gefüllte Analyse, basiert und ihre Produkte als um Welten besser darstellt, dass die Wirklichkeit nicht so aussieht und die Airlines das auch wissen, scheint dort niemanden zu interessieren. Man hat dort immer noch nicht realisiert, dass ihre Makrtführerschaft aus den 80 und 90er Jahren vorbei ist und jetzt gearbeitet und nicht nur geredet werden muss. Airbus gibt nur wenige Pressekonferenzen, mal abgesehen von Verkaufsmeldungen, Boeing gibt davon etliche mehr.

Dieser Beitrag wurde am 17.12.2011 22:09 Uhr bearbeitet.