Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing reißt mit 787 weitere Liefer...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 21.01.2023 - 04:05 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Boeing kriegt es scheinbar nicht in den Griff.

Bisher hat man im Jan. 2 B787 ausgeliefert, beides Flieger von der Halde. Einen 2 Jahre alten Rumpf an KLM und die B789 für die LH, die schon 3,5 Jahre alt ist, weil sie erst für Hainan und dann für Vistara gebaut wurde.

Laut Leeham sucht Boeing aktuell B777 um diese Lücke bei den kunden aufzufangen.


Es lässt auch nicht viel gutes an Boeing wenn sie es einfach nicht schaffen ihr bestes Programm irgendwie in ruhiges Fahrwasser zu bringen.
Beitrag vom 21.01.2023 - 10:01 Uhr
UserFRAHAM
User (617 Beiträge)
Ist es nicht eher auch vernünftig bzw. ein Zeichen es in den Griff zu bekommen, indem die Auslieferungen gestreckt werden? Eine langsamere Taktung bedeutet doch auch, mehr Puffer für Unvorhergesehenes zu haben. Lieber stabil 10 Flugzeuge pro Monat ausspucken, als 14 zu vermarkten und am Ende wegen Kleinigkeiten einen immer größeren Backlog aufzubauen. Eine frühere Abnahme hat in den wenigsten Fällen eine Airline abgelehnt. Für mich ist das eher ein Zeichen in die richtige Richtung.
Beitrag vom 21.01.2023 - 10:19 Uhr
UserGaidi
User (60 Beiträge)
Der Airbus-Konkurrent hat Fluggesellschaften laut Kreisen neue Verzögerungen gebeichtet - einzelne Termine verschieben sich offenbar um bis zu 15 Monate. Boeing will sich mit höheren Stückzahlen Luft verschaffen

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Also Boeing hat Lieferprobleme oder leidet an Verzögerungen. Und das will man mit höheren Stückzahlen kompensieren.
Was denn nun? Lieferprobleme oder höhere Stückzahlen? Beides ist ja schlecht möglich?

Gute Güte, bin gespannt, wann (ob?) Boeing wieder auf die Beine kommt...
Beitrag vom 21.01.2023 - 14:49 Uhr
Usertriangolum
User (273 Beiträge)
Ist es nicht eher auch vernünftig bzw. ein Zeichen es in den Griff zu bekommen, indem die Auslieferungen gestreckt werden? Eine langsamere Taktung bedeutet doch auch, mehr Puffer für Unvorhergesehenes zu haben. Lieber stabil 10 Flugzeuge pro Monat ausspucken, als 14 zu vermarkten und am Ende wegen Kleinigkeiten einen immer größeren Backlog aufzubauen. Eine frühere Abnahme hat in den wenigsten Fällen eine Airline abgelehnt. Für mich ist das eher ein Zeichen in die richtige Richtung.

Du verstehst nicht. Boeing hatte aktuell eine Rate von 1,5 pro Monat. Also Neugebaute 787. Nicht die von Halde. Stand Januar ist da bis jetzt keine Neugebaute ausgeliefert worden und nur zwei von Halde. Das Boeing da am Ende 2023 auf 5 im Monat kommen wird, also neue, kann bezweifelt werden. Wenn es drei sein werden, wäre das viel.
Beitrag vom 21.01.2023 - 18:33 Uhr
Userhamtlg
User (78 Beiträge)
Ist es nicht eher auch vernünftig bzw. ein Zeichen es in den Griff zu bekommen, indem die Auslieferungen gestreckt werden?

Das werden die Airlines, die gerade jetzt die B787 brauchen, aber nicht glücklich machen. Man hat aktuell fast 600 offene Bestellungen. LH wollte schon einen großen Teil seine B787-9 Flotte in der Luft haben. Bisher hat man drei und muss die A340 daher viel länger fliegen als geplant. Andere Fluggesellschaften, wie United, können nicht so wachsen wie sie wollen.
Wenn Boeing so weiter macht, wird LH noch A330Neo Kunde, was man ja eigentlich nicht wollte. Aber man braucht neue Flugzeuge und keine weiteren Vertröstungen von Seiten Boeing.
Beitrag vom 22.01.2023 - 04:33 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Ist es nicht eher auch vernünftig bzw. ein Zeichen es in den Griff zu bekommen, indem die Auslieferungen gestreckt werden? Eine langsamere Taktung bedeutet doch auch, mehr Puffer für Unvorhergesehenes zu haben. Lieber stabil 10 Flugzeuge pro Monat ausspucken, als 14 zu vermarkten und am Ende wegen Kleinigkeiten einen immer größeren Backlog aufzubauen. Eine frühere Abnahme hat in den wenigsten Fällen eine Airline abgelehnt. Für mich ist das eher ein Zeichen in die richtige Richtung.

Wenn man halt nicht schon 2 Jahre damit rumtun würde.

Und wenn man nicht inklusvie grounding und qualitätsprobleme ach egal.

Vlt. baut man ja wieder eine feuerfeste Stahlbox ein, in die man dann Li-Io Akkus packt, mit ventil nach aussen, damit einem die Kabine nicht vollraucht.

hat sich dann wirklich gelohnt, die Li-Io Akkus in Stahlbox, vom gewicht her, ist halt murks.
Aber was solls,
its a Boing.
Beitrag vom 23.01.2023 - 00:21 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2307 Beiträge)
Als diese Meldung von Boeing kam wäre ich gerne im Büro von Mr. Al B. von QR gewesen... 😉😂.