Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing stellt letzte 767 auf alter E...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 11.01.2011 - 12:14 Uhr
UserTurbofan
User (56 Beiträge)
Logo bekommen die den Tankerauftrag......oder gibt es hier noch Zweifler?
Beitrag vom 11.01.2011 - 12:57 Uhr
Userernst hillebrand
pensionist
User (98 Beiträge)
nein!!!!
das ist doch schon lägst entschieden!!!!
Beitrag vom 11.01.2011 - 13:18 Uhr
UserAbigail
User (36 Beiträge)
Nun bin ich auch davon überzeugt.
Die Amis würden sonst kein Geld in die FAL für ein auslaufendes Gerät stecken. Bei 50 Einheiten die noch gebaut werden sollen, würde sich das nicht wirklich lohnen.


Beitrag vom 11.01.2011 - 13:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
"Der zivile Produktionszyklus der 767 neigt sich mit dem ab diesem Jahr beschleunigten Abbau des Auftragsbestands unwiderruflich seinem Ende entgegen."

Logo bekommen die den Tankerauftrag......oder gibt es hier noch Zweifler?

Ist der Fragesteller schon ein Zweifler? B.a.w. scheinen Analysten sich eher nicht sicher zu sein.
Beitrag vom 11.01.2011 - 15:01 Uhr
UserGustl
User (297 Beiträge)
Von der Endscheidung, alle Zivilflugzeug "Just-In-Time" zu bauen bis zur Einführung dauerte es doch Jahre. Die 767-Umstellung ist nur eine zwangsläufige Folge des Systemwechsels. Logischweise kann dies also kein Indiz für den aktuellen Stand des Tankerauftrages sein!

Die Boeing-Lobby wird aber bekanntlich das Argument der erheblichen Vorleistungen nutzen.

Aufmerksame Beobachter des Tankerdeals sehen, daß es der Air-Force offensichtlich viel schwerer fällt als geplant, um gegenüber Airbus "nein" zu sagen. Gewisse, geringe Chancen gibt es noch. Das ist noch nicht gegessen.

Gruß Gustl
Beitrag vom 11.01.2011 - 15:03 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
So wie sich Dominic Gates in der "The Seattle Times" äußert, ist der Auftrag an Boeing noch
ungewiss. Vorerst wird man einen Teil der freiwerdenden Kapazität sicherlich nutzen, um die
Nacharbeiten an den Dreamlinern zu schaffen. Habe es jedenfalls so verstanden.   LINK <

mfg n
Beitrag vom 11.01.2011 - 15:45 Uhr
UserAndreasM
User (62 Beiträge)
Ich würde auch sagen, hier versucht Boeing Druck zu erzeugen. Der 767 Tanker ist noch nicht entwickelt, daher kann die Linie nicht mit der Tankerproduktion aufrecht erhalten werden.
...es sei denn der Tankerauftrag wird geteilt. - Jetzt wird`s provokant - Dabei geht der Schnitt nicht senkrecht, also 50/50 Boeing/Airbus sondern waagerecht. Airbus liefert mehr oder weniger "Teile" z.B. grüne Flugzeuge, Boeing macht die Endmontage und den Service. (Letztendlich ersetzt Boeing damit Nortrop) Das neue "Dream Team" wäre schnell lieferfähig, Airforce bekommt das Wunschflugzeug und auch viele der politischen "Klippen" würde man umschiffen.

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2011 19:45 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.01.2011 - 15:50 Uhr
Userclyde30
Fluggerätemechaniker
User (15 Beiträge)
In der Firma wo ich arbeite, sind wir von Boeing aufgefordert worden ein Angebot für die Herstellung des Fahrwerksystem für die 767 abzugeben. Ich denke sie holen sich nur das Angebot, um den Preis bei ihrem jetzigen Lieferanten zu drücken. Und sollte Boeing den Tankerauftrag und mein Arbeitgeber den Zuschlag bekommen, dann ist mein Arbeitsplatz bis zur Rente gesichert.

mfg clyde