Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing steuert auf 500. Dreamliner-A...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 19.10.2016 - 14:21 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Die Seriennummer stimmt eben nicht immer mit der Reihenfolge für die Auslieferung überein.

Peinlicher ist eher was man bei z.B. bei Planespotters dot net für die 787 lesen kann. Nummer 10, 11, 15 bis 19 stehen endlich vor der Auslieferung. Die Nummern 1 - 3 wurden gleich ins Museum gegeben und die Nr. 5 ist bei Boeing eingemottet. Bei der 777 gab es das nicht.

Boeing verkauft im Augenblick zu wenig 787. Die Produktionszahlen könnten auf 10 Flugzeuge pro Monat reduziert werden und nicht wie geplant auf 14 hochgefahren werden. Bei einem Kostenberg von 30 Milliarden , die das Programm vor sich her schiebt, ist das nicht gut, um den Berg abzutragen.
Beitrag vom 19.10.2016 - 14:35 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ja zumindest ist man die 10,11,15,19 los geworden wenn man auch sicher damit kein Geld verdient, besser als auch diese Abschreiben zu müssen.
Allein die B787-8/9/10 haben Boeing bis heute 32,7 Milliarden Dollar gekostet deswegen auch die verteilung der Entwicklungskosten auf 1500 Einheiten. Langfristig wird die B787 Geld verdienen aber ich gebe dir Recht ne Rate über 10 Einheiten im Monat ist zu hoch um die länger zu halten bzw die muss man ja auch Verkaufen!
Und Boeing ist ja nicht alleine Airbus baut auch, denke nicht das beide jedes Jahr 450-500 Einheiten in diesem Segment ( B787/B777X--A330NEO/A350/A380) absätzen können.

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2016 14:36 Uhr bearbeitet.