Beitrag vom 30.05.2024 - 10:52 Uhr
Statt Boeing PR könnte aero.de ja mal Nachrichten transportieren oder einen Kommentar dazu geben. Bei Nachrichten wäre ein Artikel angebracht wie, die FAA gibt Boeing wieder mal eine weitere 90 Tage Frist für einen Sicherheitsplan den sie hätten jetzt abgeben müssen. Und ein Kommentar dazu wie, was ist die FAA, deren Anweisung noch Wert wenn es eine Ausnahme bei einer solch wichtigen Anordnung gibt?
Aber hey, da transportieren wir lieber Boeing PR. Das die 779 2025 gar nicht mehr kommen kann, weil die Zertifizierungsflüge gar nicht begonnen haben und auch nicht beginnen werden, weil das Ding weiter flattert im Heck, schwamm drüber.
Aber die 787 rollt da gerade mit zwei aus dem Werk und zwar Aufgearbeitete. Nicht neue. Wie soll da 10 bis 2026 raus rollen im Monat wenn die Lieferkette gerade steht? Wie soll das gehen?
Auch gab es bei aero.de keine Artikel zu den Anteilseigner, den Aktionären Meeting mit Boeing zu lesen. Inhalt so negativer Barmittelbestand? Boeing steht vor der Insolvenz. Das laufende Quartal frißt dort alle Barmittel gerade auf. Die werden im dritten Quartal (ohne neue Kredite) ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen können.
Ende aus Micky Maus. Boeing steht vor dem aus und hier werden Luftschlösser verbreitet?
Die können nicht einmal in 90 Tagen einen Plan vorlegen um den Abflug von Paneels und anderen gravierenden Sicherheitslücken zu verhindern. Sie können nicht einmal mehr schriftlich dies in 89nTagen abgeben und dies als Plan umzusetzen. Wie wollen die bitte sichere Flugzeuge bauen womit Menschen fliegen sollen? Hallo aero.de ???
Wo seid Ihr bitte?
Beitrag vom 30.05.2024 - 11:17 Uhr
@triangolum: Stimme zu
"Wir gehen davon aus, dass wir die Flugzeuge mit Nachbesserungsbedarf bis zum Jahresende fertigstellen und die Schattenfabrik schließen werden, wobei die meisten dieser Flugzeuge im Laufe des Jahres ausgeliefert werden", sagte West.
Das scheint zu unterstellen, dass keine neuen Exemplare zum Nacharbeiten dazu kommen werde.
Wie @triangolum schreibt: Boeing kann aktuell nicht mal innerhalb eines Quartals einen Plan voregen, wie sie die Qualität neu gebauter Maschinen sicherstellen wollen.
Die Boeing Produktion läuft aktuell noch nach den exakt gleichen Regeln, die die Türblende der 737 haben rausfallen lassen und die den Nachbesserungsbedarf der 787 Produktion erzeugt haben.
Wieso sollte man davon ausgehen, dass keine weiteren Nachbesserungen an gebauten Exemplaren im 787 Programm notwendig sein werden?
Beitrag vom 30.05.2024 - 12:47 Uhr
Was ist mit Schattenfabrik gemeint?
Beitrag vom 30.05.2024 - 13:17 Uhr
Was ist mit Schattenfabrik gemeint?
Dort werden die Flieger mit Nachbesserungsbedarf bearbeitet...
Beitrag vom 30.05.2024 - 15:37 Uhr
Statt Boeing PR könnte aero.de ja mal Nachrichten transportieren oder einen Kommentar dazu geben. Bei Nachrichten wäre ein Artikel angebracht wie, die FAA gibt Boeing wieder mal eine weitere 90 Tage Frist für einen Sicherheitsplan den sie hätten jetzt abgeben müssen. Und ein Kommentar dazu wie, was ist die FAA, deren Anweisung noch Wert wenn es eine Ausnahme bei einer solch wichtigen Anordnung gibt?
Am 31.05.2024 läuft die Frist ab, wie das Unternehmen die Sicherheits- und Qualitätsprobleme beheben will.
Beitrag vom 30.05.2024 - 19:36 Uhr
Was ist mit Schattenfabrik gemeint?
Dort werden die Flieger mit Nachbesserungsbedarf bearbeitet...
In Anbetracht dessen, was Boeing in letzter Zeit an (Nicht-) Qualität abgeliefert hat, sollten sie lieber darüber nachdenken, die sogenannte Schattenfabrik zur Dauereinrichtung zu machen.
Wobei es mir persönlich lieber wäre, wenn alle neuen Flugzeuge unmittelbar nach der Auslieferung zu einem von Boeing bezahlten D-Check müssten, da ja in der Schattenfabrik vermutlich der gleiche niedrige Qualitätsstandard wie in der Produktion zu erwarten ist.