Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Bombardier bot United eine CSeries n...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 24.05.2017 - 14:47 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (668 Beiträge)
Irgentwie schon komisch.

Zuerst war ein CS100 mit 108 bis 133 Sitzen zu Gross und es wurde lieber B737-700 mit bis zu 149 Plätzen bestellt um in B737-800 189 Plätze und MAX 138 - 204 Plätze (je nach Version) umgewandelt zu werden.

Gesucht ein Flieger mit 100-120 Sitzen, gekauft ein bis fast doppelt so grosser mit höheren Treibstoffverbrauch und laut Listenpreisen deutlich teurer.
Da würd ich gerne mal die Details von Boeings "Angebot" kennen.


Dieser Beitrag wurde am 24.05.2017 14:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 25.05.2017 - 09:24 Uhr
UserFritzM
User (128 Beiträge)
Wenn BBD schon eine gekürzte CS100 angeboten hat, wieso bieten sie noch immer keine gestreckte CS300 (a.k.a. CS500) an? Oder haben sie Delta evtl. die CS500 versprochen, um den Deal zum Ersatz der MD-88/MD-90 landen zu können?