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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Bremenfly

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 16.04.2009 - 23:46 Uhr
UserH.Reis
JEF.MANT.
User (257 Beiträge)
Anybody know more about "Bremenfly"?
Beitrag vom 17.04.2009 - 02:02 Uhr
UserPilotenbilder.de
Pilot, Fotograf
User (51 Beiträge)
 http://www.bremenfly.com :D

and if you understand german:
 http://de.wikipedia.org/wiki/Bremenfly

Buenos Noches. :)
Beitrag vom 17.04.2009 - 16:53 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Ich habe heute gesehen, dass die 737 der Bremenfly auf einer Abstellfläche in BRE steht, die eigentlich eher für Executive und General Aviation genutzt wird. Die Triebwerke waren verhüllt...haben wohl auch keine Aufträge im Moment.
Beitrag vom 17.04.2009 - 17:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
Triebwerke verhüllt man jede Nacht, wenn es draussen feucht ist (Nur als Einschätzung). Nichtsdestotrotz kann es natürlich sein, dass auch dort keine Fluggäste vorhanden sind. Aber verhüllte TRiebwerke allein sind nicht unbdingt der sicherste Indikator.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 18.04.2009 - 00:14 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
[quote]Triebwerke verhüllt man jede Nacht, wenn es draussen feucht ist [/quote]

Ist das bei euch so vorgeschrieben?

Grüße

messerheimer
Beitrag vom 18.04.2009 - 01:10 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Also, dem muss ich widersprechen....Triebwerke verhüllen ist nicht normal. Wir verhüllen unsere Flieger ja auch nicht, nur weil sie mal eine Nacht stehen. So etwas macht man meistens, wenn man weiß, dass das Flugzeug länger steht. Oder hast Du in FRA schonmal Flieger mit verhüllten Triebwerken gesehen, wenn sie morgens um 0700 wieder starten sollen? :wink:
Beitrag vom 18.04.2009 - 10:59 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Das geht jetzt vielleicht etwas zu sehr off-topic, aber ansich macht es schon Sinn auch bei overnight stops die TW richtig einzupacken, jedes Windmilling bedeutet Verschleiss, und gerade bei neuen Fliegern will man natürlich den Neuzustand nicht noch künstlich beeinträchtigen. Denke nur das die meisten Betreiber da einfach die Mühen und Kosten einsparen wollen und es etwas lässiger sehen. Aber Intake-Covers werden bei uns eigentlich schon eingesetzt, so unnormal find ichs nun nicht...
Beitrag vom 18.04.2009 - 11:10 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Nein, dass Covers eingesetzt werden, ist mir ja nicht neu. Und das jedes Windmilling Verschleiß bedeutet, ist auch jedem klar.
Das ändert nichts an der Tatsache, dass die 737-400 der Bremenfly schon seit mehreren Wochen an gleicher Stelle steht. Diese Fläche wird, wie oben beschrieben, nur von General und Executive Aviation genutzt...oder eben, wenn man mal einen Flieger unten lässt.
Und hier die Erklärung:

[quote]Am 01.05.2009 wird in Bremen eine neue, internationale Fluglinie zum ersten Mal den Betrieb aufnehmen. Seit Beginn des Jahres steht die Fluggesellschaft Bremenfly bereits in den Startlöchern - gestern erteilte das Luftfahrtbundesamt die Betriebsgenehmigung für die neue Airline.

Bei den Flügen von Bremenfly kommt zunächst eine Boeing 737 mit 170 Sitzplätzen zum Einsatz. Sie wird ab Mai Ziele in Europa und im Mittleren Osten ansteuern. Bis zum Jahresende sollen bei der neuen Airline zusätzlich noch ein bis zwei weitere Flugzeuge des Typs Boeing 737 regelmäßig eingesetzt werden. Das meldet dmm.travel auf seiner Webseite. (sid)[/quote]