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Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 19.10.2016 - 09:46 Uhr
UserAerLingus
User (106 Beiträge)
Aus meiner Sicht ist LGW ähnlich "vorteilhaft" wie SEN/STN/LTN, wenn ich nach London will. LCY/LHR sind die einzigen beiden Flughäfen, die sich als "Londoner" Flughafen bezeichnen dürfen.

Ich fliege ja schließlich auch ab FRA und nicht ab HHN.

LHR ist seit Jahren am Limit und wenn sie weiter mitspielen wollen, muss eine dritte Bahn her.
Beitrag vom 19.10.2016 - 10:35 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
LCY/LHR sind die einzigen beiden Flughäfen, die sich als "Londoner" Flughafen bezeichnen dürfen.
Und München-Erding gilt dann wohl als Flughafen von Niederbayern :) Von anderen Neubauten wie Oslo-Gardemon oder Stockholm-Arlanda ganz zu schweigen.

LHR ist seit Jahren am Limit und wenn sie weiter mitspielen wollen, muss eine dritte Bahn her.
Rund drei Millionen Menschen im Anflug- und eine Million im Abflugbereich sehen das wahrscheinlich anders. Ein Ausbau von Gatwick ist sicher auch nicht ideal, könnte aber Heathrow durchaus wirksam entlasten, vor allem durch einen Transfer des dezentralen Verkehrs. Haarsträubend die Idee einer Verlängerung der Nordpiste. Britain has ....... phantasy
Beitrag vom 19.10.2016 - 11:49 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
M. E. sollte man Gatwick und Heathrow so verbinden, dass man sicher innerehalb von 1,5 Stunden umsteigen kann.
Das würde sicherlich einiges kosten und auch gegen den Wettbewerbsgedanken verstossen. Dann wäre eine echte Parallelbahn in Gatrwick sicherlich nicht so kritisch zu beurteilen.