Beitrag vom 17.06.2010 - 09:25 Uhr
hier gibt´s ein paar schöne Bilder von dem Triebwerksschaden:
http://avherald.com/h?article=42cf6032&opt=0
Beitrag vom 17.06.2010 - 10:43 Uhr
Oha. und das Ding hat tatsächlich noch für Schub gesorgt?
Beitrag vom 17.06.2010 - 11:34 Uhr
Yo - der Schaden trat hinter dem eigentlichen Triebwerk auf. Nur der Verbrauch dürfte gestiegen sein durch die Brocken, die da im Abgasstrahl rumhingen.
Beitrag vom 17.06.2010 - 16:00 Uhr
Nur ist die bei AERO auf dem Bild zu sehende 777 mit GE Triebwerken ausgestattet....
Beitrag vom 18.06.2010 - 22:51 Uhr
Hat jemand mittlerweile eine Information darüber, auf welche Ursache dieser Triebwerksschaden zurückzuführen ist? Könnte auch ein vorhergegangenes leichtes (und evtl. unbemerktes) Touchieren mit einem Servicefahrzeug zu solchen Auswirkungen während des Fluges führen?
mfg n
Beitrag vom 19.06.2010 - 12:49 Uhr
Eher nicht, ich würde da eher auf ein Blade-Out in der letzten Turbinen-Stufe tippen, das würde zum Krankheitsbild passen.