Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / British Airways bringt (etwas) A380-...

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 09.08.2016 - 17:04 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bei solchen Maßnahmen werden nur selten die Gepäckfächer, Wand-/Deckenverkleidungen und PSUs angefasst. In einigen 767 ist das wohl passiert. Schaut man allerdings hier an die Decke, sieht man, dass keinesfalls "die Airlinemode der späten 90er Jahre aus den Kabinen" vertrieben wurde, sondern das Kastendesign der späten 80er die Passagiere in allen Klassen erquickt.

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2016 17:05 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.08.2016 - 17:27 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Eine neue Einrichtung der Kabine inkl. IFE kann pro Flugzeug schon mal 20 bis 30 Millionen Dollar kosten - ganz so klein ist die Wette auf eine Zukunft der 747-400 (und die anhaltende Akzeptanz der Passagiere) also nicht.

Andererseits dürfte sich das schnell amortisieren, fast jeder zweite Sitz ist schließlich "high yield" und lässt sich auf den Strecken gut verkaufen. Natürlich ist die 747 keine A380, aber mit dem neuen Produkt kein schlechter Flug.
Beitrag vom 10.08.2016 - 10:21 Uhr
Userflygoogle
User (53 Beiträge)
Ich finde es schon erstaunlich, dass sich BA in LHR solche Konfigurationen erlaubt. Gerade der limitierende Faktor LHR sollte die Airline doch z.B. in Richtung gebrauchte A380 schicken ?
Beitrag vom 10.08.2016 - 14:40 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Warum? Auch mit 275 Sitzen ist die 747-400 immer noch ein großes Flugzeug und verdient mit dem hohen Premium-Anteil sicher gutes Geld pro Flug. Für eine A380 braucht man halt auch immer Ziele, die eine entsprechende Nachfrage generieren und da ist die Auswahl leider begrenzt.