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Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Bund untersagt NRW Nachtflugverbot i...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 05.09.2012 - 16:54 Uhr
Userskytrain
User (129 Beiträge)
Bei all den negativen Streik-Nachrichten in diesen Tagen geht eine positive Nachricht für die Luftfahrt fast unter...

Ich hatte mir dieses Ergebnis gewünscht, aber es nicht zu hoffen gewagt. Endlich mal eine Entscheidung zu Gunsten der Luftfahrt. Eigentlich wird in dieser Entscheidung nur unterstrichen, dass rechtsgültige Verträge auch einzuhalten sind. Aber selbst da kann man sich heute leider in der Politik nicht mehr sicher sein, wenn es darum geht, kurzfristig auf Stimmenfang bei besonders lautstarken Wählergruppen zu gehen.



Dieser Beitrag wurde am 05.09.2012 16:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.09.2012 - 10:41 Uhr
UserFledermaus 3
User (3 Beiträge)
Für mich ist es absolut unverständlich das auf Großflughäfen wie Frankfurt oder München ein Nachtflugverbot
herscht,wo diese beiden doch International eingebunden sind.Es sollte doch zumindest Frankfurt 24 Std. offen sein.
Beitrag vom 06.09.2012 - 11:14 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
Wenn die Luftfahrtgesellschaften nachts mit den ältesten und lautestem Gerät fliegen... wenn wundert es!
Nachts auf einem fremden Flugplatz zu landen - vielleicht noch in Afrika oder Brasilien - ist wirklich nicht so schön...Selbst auf dem FMO ...wenn man nicht abgeholt wird - nein Danke!
Auch ein Abflug nach 22 Uhr ist ist nervig! Auf den meisten Flugplätzen schließen die Läden um diese Zeit.
Bis auf die Werften und die Frachtzentren herrscht doch Ruhe auf den meisten Flugplätzen.
Lohnt es sich wirklich, den Flugplatz (FRA,MUC, BER...) nachts offen zu halten?



Dieser Beitrag wurde am 06.09.2012 11:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.09.2012 - 15:23 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
was soll diese unterstellung? woher nimmst du diese weisheit?
die schliessung der läden in MUC / FRA / BER beschliesst der gemütliche handel, berechtigt durch den eingeschränkten verkehr.
es regen sich diese eigrigen konzessionäre aber gerne über mangelndes geschäft auf. mit welcher berchtigung eigentlich? wenn sie die läden und sogar die restaurationen erst gemütlich gegen 8 uhr öffnen, müssen sie sich nicht über verlust an besuchern beklagen. von denen sind bereits 10-15% des tagesvolumens durch geschlossenen und dunkle ladenstrassen geödet.
und übrigens, wenn du hektische bewegung nach 22 uhr nicht magst, fliegst du eben am hellichten vormittag. geht doch auch. andere leute richten sich nach verkehrszeiten und tarifangeboten.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid
Beitrag vom 06.09.2012 - 16:18 Uhr
Userfbwlaie
User (4895 Beiträge)
@sixpence,

mein letzter Satz ist eine Frage!
Wenn ich 30 min vor Abflug nachts zum Flugplatz gebracht werde, stört mich kaum, ob da Menschenleere oder Hektik herrscht!
Wenn ich aber zwei oder drei Stunden vorher "antreten" muß, macht das Warten - zumindest mir - auf einem fast Ieeren Flugplatz überhaupt keinen Spass.
Wenn man natürlich in einer Gruppe reist oder sich in eine akzeptable Lounge verdrücken kannt, sieht das sicherlich ganz anders aus.


Dieser Beitrag wurde am 06.09.2012 18:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.09.2012 - 18:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Endlich mal ein positives Zeichen vom Bund!

Anscheinend haben dort einige wenige mal erkannt, das die Luftfahrtbranche in Deutschland eine wachsende Branche ist und viel Potenzial für neue qualifizierte Arbeitsplätze darstellt. Mal abgesehen von der Sicherung der Kompetenz in der Hochtechnologie.
Das an innerstädtischen Flughäfen (z.B. Hamburg) ein Nachtflugverbot bzw. eine Reglementierung herrscht ist ok und das kann ich nachvollziehen. Das aber an alteingesessenen Standorten wie Frankfurt oder an neu angelegten Flughäfen wie München II ein Nachtflugverbot herrscht, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Entschuldigt meine persönliche Note, aber wenn ich die Menschen mit bunten Schildern in der Hand sehe, die in Bereichen demonstrieren, wo es schon immer zu Fluglärm kam oder es geplant war neue Runways zu bauen, krieg ich leichte Halsschwellungen :D
Hauptsache billig und günstig ein Grundstück gekauft und günstig ein Haus gebaut. Mit dem Wissen in einen Bereich zu ziehen, wo es gewisse Nachteile gibt. Am besten noch in nächster Nähe zum schönen aber teuer angelegten Biotop am Flughafen. Ich kann es nicht verstehen, dass diese Minderheit in diesem Jahr eine solche Lobby erhalten hat und es geschafft hat Arbeitsplätze zu vernichten oder mindestens zu gefährden.