Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / China Eastern Airlines bestellt 70 A...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 03.03.2014 - 15:46 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
mal ne Frage für die Experten hier. Kann Airbus mit den gebrauchten A 300 - 600 überhaupt noch irgendwas anfangen oder ist der Rückkauf nur eine versteckte Form von Rabatt und die fliegen gleich in die Wüste?
Beitrag vom 03.03.2014 - 17:18 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
komm oftmals auf das alter bzw die anzahl der stunden/cycles an. ein junger a300 hat vielleicht noch ein leben als frachter vor sich, wenn fedex oder dhl bedarf haben.
Beitrag vom 03.03.2014 - 19:09 Uhr
UserreinerMitflieger
User (439 Beiträge)
Könnte gut hinkommen, die 7 sind aus 1993-95 und auf  http://www.planespotters.net/Production_List/Airbus/A300/?sort=dd werden noch drei Umbau-Frachter unter "geplant" geführt, darunter sogar eine 1989er von China Eastern zum Umbau für MNG.
Beitrag vom 04.03.2014 - 00:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
Delta hat vor kurzem erst ihre letzte DC-9 ausgemustert. Die war Baujahr 1979. Warum sollten diese 20 Jahre alten A300-600 nicht noch gut 10 Jahre als Frachter fliegen?
Beitrag vom 04.03.2014 - 10:07 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Delta hat vor kurzem erst ihre letzte DC-9 ausgemustert. Die war Baujahr 1979. Warum sollten diese 20 Jahre alten A300-600 nicht noch gut 10 Jahre als Frachter fliegen?
<
Technisch wäre das wohl kein Problem. Solche älteren Umbauten sind möglicherweise auch nicht ständig im Einsatz so das die Zeit rein techn. gesehen auch noch deutlich länger sein könnte. Die Frage ist nur lohnt sich derzeit eine Investition in Frachterumbauten nachdem der Frachtmarkt weltweit schwächelt.

Hohe Kerosinverbräuche/preise machen solche Umbau-Modelle bei täglichem Einsatz gegenüber aktuelleren Modellen wie B777F und A332F im Betrieb doch relativ teuer. Andererseits spart das Kapitalkosten. Es kommt also immer auf den Einzelfall an.
Beitrag vom 04.03.2014 - 12:44 Uhr
Usertut
User (30 Beiträge)
Der Artikel, auf den sich das Thema bezieht, wurde gestern 09:12 veröffentlicht: Doch
Unseriös (wenn nicht sogar dreist unverschämt aufdringlich) und wieder gleichzeitig mit airliners.de - ist, dass Themen wie dieses vom Betreiber nunmehr tagtäglich Stunden bis Tage später mehrere Male erneut in Google-News hochlanciert werden. Auf diese Weise wird offenbar zielgerichtet und absichtlich immer wieder mehrmalig falsch vorgetäuscht, dass dies "ganz neue Nachrichten" seien. Im Moment war das zuletzt der Fall heute um 00:30Uhr, sieben Minuten nach dem Beitrag von @olfrygt.