Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Chinesische Flugzeuge sichten mögli...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 24.03.2014 - 09:42 Uhr
Userswift1212
User (146 Beiträge)
...nur ein tragischer Unfall durch Hypoxie?

Wenn man die ganzen Fakten und Spekulationen mal querliest und jetzt tatsächlich die Flugzeugteile von MH370 dort findet, dann sieht das alles eher nach einem tragischen Unfall durch Hypoxie (Sauerstoffmangel) aus, als dass noch irgendwelche Selbstmordtheorien oder andere Verschwörungstheorien oder Entführungstheorien standhalten können.
Damit werden auch die Richtungsänderungen, Fehlbedienungen, Abschaltung vom Transponder, die Aussagen der Crew und viele andere Kuriositäten durchaus nachvollziehbar und verständlich.

Siehe:  http://www.youtube.com/watch?v=WTNX6mr753w


Boeing hatte eine AD ( US-2014-05-03) kurz vor dem Unfall für die B777 herausgegeben, die vor Dekompression warnt:
"...We are issuing this AD to detect and correct cracking and corrosion in the fuselage skin, which could lead to rapid decompression and loss of structural integrity of the airplane...."

Diese AD kann man bei der EASA mit Datum 10.03.2014 finden -  http://ad.easa.europa.eu/ad/US-2014-05-03


- Unabhängig mal davon, was die Ursache wirklich war.
Jetzt wird es wichtig das Wrack zu finden und die Ursache zu ermitteln, damit solche Vorfälle künftig vermieden werden können.
Beitrag vom 24.03.2014 - 10:54 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Die 9M-MRO ist von der AD nicht betroffen.
Beitrag vom 24.03.2014 - 10:56 Uhr
Userbluedanube
User (557 Beiträge)
...nur ein tragischer Unfall durch Hypoxie? ......... dann sieht das alles eher nach einem tragischen Unfall durch Hypoxie (Sauerstoffmangel) aus, ............ Damit werden auch die Richtungsänderungen, Fehlbedienungen, Abschaltung vom Transponder, die Aussagen der Crew und viele andere Kuriositäten durchaus nachvollziehbar und verständlich.
Lieber Swift1212: Könnten Sie das bitte etwas näher erklären?
Beitrag vom 24.03.2014 - 14:56 Uhr
Userswift1212
User (146 Beiträge)
...nur ein tragischer Unfall durch Hypoxie? ......... dann sieht das alles eher nach einem tragischen Unfall durch Hypoxie (Sauerstoffmangel) aus, ............ Damit werden auch die Richtungsänderungen, Fehlbedienungen, Abschaltung vom Transponder, die Aussagen der Crew und viele andere Kuriositäten durchaus nachvollziehbar und verständlich.
Lieber Swift1212: Könnten Sie das bitte etwas näher erklären?
>
>
>
Die Problematik Hypoxie (Sauerstoffmangel) ist eigentlich lange bekannt, welche Fehlleistungen unter Sauerstoffmangel zustande kommen obwohl die Personen/Piloten bis dahin absolut top sind und waren! Sie würden es auch schnell wieder sein, wenn sie wieder mit ausreiched Sauerstoff versorgt werden. Die einfachsten Rechenaufgaben ( Im Video ist 8 mins 3 = 4 und nicht 5!!!)und Anforderungen werden nicht mehr korrekt erfüllt. Die Personen bemerken davon selbst nichts.

Das Video (  http://www.youtube.com/watch?v=WTNX6mr753w ) ist nur eines von vielen, das zeigt, wie unmerklich für den Piloten gravierende und lebensgefährliche Fehler begangen werden. - Die Reaktion auf die Aufforderung den Schalter zu betätigen weil man sonst sterben würde, wurde auf mehrfache Aufforderung bis zum Versuchsabbruch überhaupt nicht beachtet und der Testkandidat hat davon überhaupt nichts mitbekommen. Der hat sich sehr gut gefühlt!!! Nur die Begleitperson in der Unterdruckkammer konnte eingreifen und den Versuch abbrechen!


Bei JAL123 haben die Passagiere und das Kabinenpersonal nach dem Bruch des Druckschotts die Sauerstoffmasken benutzt, während die Cockpitcrew minutenlang ohne Sauerstoffmaske weitergeflogen ist!
(  http://lessonslearned.faa.gov/ll_main.cfm?TabID=1&LLID=16 )

Oder unter den Funkkontakt unter  http://de.wikipedia.org/wiki/Helios-Airways-Flug_522 ) Bei der B737 von Helios gab es keinen Funkkontakt mehr und es war keine Reaktion im Cockpit mehr zu erkennen, als die begleitenden Jets ins Cockpit sehen konnten. Der Helios-Flug ging trotzdem per Autopilot nach Athen - bis zum Aufschlag!



Dieser Beitrag wurde am 24.03.2014 15:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.03.2014 - 15:29 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
Gibt es in den Cockpits keine automatisch herabfallenden Sauerstoffmasken, bzw. Sensoren, die mit lauten Alarmtönen auf den Druckabfall und den schwindenden Sauerstoff - rechtzeitig - hinweisen?
Beitrag vom 24.03.2014 - 19:51 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Im Cockpit gibt es keine O²-Masken die automatisch herunterfallen. Diese sind in den Seiten vom Cpt und F/O verstaut und müssen im Ernstfall von den beiden manuell aufgesetzt und dadurch betätigt werden.

Warnungen oder Alarm im System werden nur durch einen Druckabfall gesteuert.
Es gibt meiner Kenntnis nach keine Warnung oder Alarm aus dem Grund der eigentlichen Sättigung von Sauerstoff in der Umgebungsluft.









Dieser Beitrag wurde am 24.03.2014 19:55 Uhr bearbeitet.