Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Cockpit konsultiert Mitglieder zu St...

Beitrag 16 - 19 von 19
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 21.07.2015 - 16:42 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
O.k. Ich präzisiere: Im KTV in LH Passage Ausprägung.

Der KTV in Passage Ausprägung stand doch nur bei Jump zur Debatte... Da hatte die VC aber im Kollektiv (Auslösegrenzen für Mehrflugstunden (Überstunden)) das geforderte der Lh sogar untergeboten... Die einzige Bedingung der VC war, dass man das weitere Wachstum von Jump auch in der Passage hält (Verringerung der Wetleasequote). Das war für LH wohl nicht tragbar, sodass man lieber einen dritten (CLH, EW und DLH!) Langstreckenflugbetrieb in Deutschland aufbaut. Und das, obwohl seit Jahren gepredigt wird, dass der "Wasserkopf" zu groß sei bei LH....

Das JUMP hier immer wieder als grosses Entgegenkommen der VC angeführt wird, nervt langsam. Ganz abgesehen davon, dass es viele verschiedene Versionen gibt, wie sich die Verhandlungen zugetragen haben, JUMP ist doch noch nicht einmal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Bei JUMP geht es um 5 bis 10 Flugzeuge. Bei einer 20%igen Kostenreduktion und insgesamt über 300 KTV bemannten Flugzeugen ergibt sich daraus eine Kostenreduktion von einem halben Prozent.
Das ist im Prinzip ein Witz, das hätten die Piloten doch kaum gespürt. Aber monatelang verhandelt bis der Zug dann abgefahren war.
Beitrag vom 21.07.2015 - 23:43 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Garnichts verstanden haben Sie beide.

Bei AB ist die VC bei weitem weder so stark involviert plus haben alle Beschäftigten sehr viele Zusagen gemacht. Projekt Turbine jagt das nächste genauso wie sich oben die Gesichter wechseln.

Bei LH hat man logische Zugeständnisse gemacht aber auch Forderungen gestellt.
Nämlich nach Beschäftigungsgarantien.

Ihren Unkenrufen entgegen entlässt nun AB Piloten aber nicht die LH.

Vielleicht sollten Sie sich mal überlegen was Sie da gerne verstehen wollen.

Sich auf dem Tablett zur Rettung der Firma ausliefern und dann entlassen werden, werden diese 200 und die noch folgenden sicherlich 100% mit Ihnen verstehen.


WOHER WISSEN SIE DASS AB PILOTEN ENTLAESST????? Haben Sie schon ein solches Kuendigungsschreiben eines AB Piloten gesehen?
Glauben Sie immer ALLES was die Presse berichtet?
Beitrag vom 21.07.2015 - 23:48 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (698 Beiträge)
Wenn die VC nicht zur Vernunft kommt,dann wird es kommen wie bei Air Berlin (Abbau von 200 Cockpitarbeitsplätzen).Und die Leidtragenden werden wieder die jungen FO's sein,die auch noch die Ausbildungskosten mit sich rumtragen.Nur damit ein paar alte Herren fürstlich im Alter entlohnt werden.Bin gespannt wie die VC die betriebsbedingten Kündigungen dann Ihren Mitgliedern verkaufen will.
Es gibt genug Piloten auf dem Markt,die VC aber braucht niemand !


Sie haben ja maechtig Insiderwissen??? WOW!
Nur weil sich AB von Piloten trennen will, heisst das nicht Entlassung! AB Group is mittlerweile so gut verwurzelt in der Gruppe und auch in anderen Verbuenden, dass diese Damen und Herren dann eben fuer eine gewisse Zeit verliehen werden and andere Partner, gibt es schon seit Jahrzehnten!!!
Als LUFTHANSA Cargo die MD-11 erhalten hat, wurden auch ex-LTU Piloten ausgeliehen fuer eine geraume Zeit.
Haben Sie etwa auch schon ein Kuendigungsschreiben von einem der 200 AB Piloten gesehen?
.... na also, dann haben die jungen "leidtragenden" FO's bei LUFTHANSA ja nichts zu befuerchten, oder?
Beitrag vom 21.07.2015 - 23:57 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Auch in Pressemitteilungen ist ein Stück Wahrheit zu finden.
Das AB im Moment kränkelt ist nicht von der Hand zu weisen. Das sich das auch bei den Piloten niederschlägt, ist am Ende wohl auch jedem klar.

1 | 2 | « zurück | weiter »