Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Condor A321: Vogelschlag in Madeira

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 27.04.2024 - 19:37 Uhr
Userflydc9
User (796 Beiträge)
Heimflug denkbar mit einer 4-mot, unverantwortlich bei dieser Strecke mit einer 2-mot
Beitrag vom 27.04.2024 - 20:01 Uhr
UserEricM
User (5525 Beiträge)
unverantwortlich bei dieser Strecke mit einer 2-mot

Dass ein Video existiert, heißt ja nicht, dass die Piloten das auch zwingend bemerkt haben müssen, oder?
Beitrag vom 27.04.2024 - 20:41 Uhr
UserA320Fam
User (1737 Beiträge)
Wenn die Triebwerksparameter ok waren ist das nix Ungewöhnliches. Ich mache öfters mal ne Vogelschlagkontrolle erst am Ankunftsort. Das scheint wohl bei den Regeln für die Piloten abgefeckt zu sein.
Beitrag vom 27.04.2024 - 22:19 Uhr
UserDaedalos1504
User (528 Beiträge)
unverantwortlich bei dieser Strecke mit einer 2-mot

Dass ein Video existiert, heißt ja nicht, dass die Piloten das auch zwingend bemerkt haben müssen, oder?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das keiner der Paxe mitbekommen hat, zumal gerade beim Start viele aus dem Fenster schauen, und diese Info dann nicht an die Flight Crew weitergeleitet wurde.
Beitrag vom 28.04.2024 - 14:49 Uhr
UserFRAHAM
User (630 Beiträge)
Heimflug denkbar mit einer 4-mot, unverantwortlich bei dieser Strecke mit einer 2-mot

Zu dieser Aussage kommst Du, weil Dich was dazu qualifiziert und Du welche Quellen referenzierst?
Beitrag vom 28.04.2024 - 14:50 Uhr
UserMuck
User (294 Beiträge)
Heimflug denkbar mit einer 4-mot, unverantwortlich bei dieser Strecke mit einer 2-mot

Hast Du noch mehr so unqualifizierte Beiträge auf Lager?

Nicht dabei gewesen zu sein und dann zu implizieren, dass eine Straftat vorliegt ist schon in höchstem Maße anmaßend.
Beitrag vom 28.04.2024 - 19:03 Uhr
Userandeeew
User (148 Beiträge)
@daedalos1504
Laut einem portugiesischen Luftfahrtforum haben Passagiere den Vorfall registriert und die Crew informiert.
Beitrag vom 29.04.2024 - 14:36 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2406 Beiträge)
Wie ein, nun wirklich ausgewiesener Fachmann für diesen Bereich, der Forist @A320Fam hier schon schrieb, kommt sowas ja wohl ab und zu vor und ist offensichtlich kein großes Problem.

Wenn es eines gewesen wäre und wie @andeeew schrieb, die Crew informiert war, dann wird das Cockpit das schon umfangreich geprüft und die Entscheidung getroffen haben: Weiterflug ohne Probleme möglich.

M.E. gilt, auch für Cockpit und Kabine, immer noch die 'Binsenweisheit': auch diese wollen gesund und unversehrt wieder nach Hause.

Damit sollte doch eigentlich jedem Raum für irgendwelche Spekulationen jeglicher Boden entzogen sein.

Beitrag vom 29.04.2024 - 16:17 Uhr
UserDaedalos1504
User (528 Beiträge)
M.E. gilt, auch für Cockpit und Kabine, immer noch die 'Binsenweisheit': auch diese wollen gesund und unversehrt wieder nach Hause.

Damit sollte doch eigentlich jedem Raum für irgendwelche Spekulationen jeglicher Boden entzogen sein.


Niemand hier kennt die Einzelheiten, insofern machen Vorverurteilungen keinen Sinn.

Aber die Binsenweisheit und die Schlussfolgerung daraus geht eher in die Binsen.

Der Kapitän der Aeroflot, der vor 30 Jahren seinen 15 jährigen Sohn ans Steuer gelassen hat, wollte ebenso gesund und unversehrt nach Hause, wie der Kapitän der Hapag vor 24 Jahren, der nicht früher zwischenlanden wollte.
Beitrag vom 01.05.2024 - 16:59 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2406 Beiträge)
@Daedalos:

Genau deshalb mein Verweis auf den Beitrag des LHT - Fachmanns @A320Fam!

30 Jahre, 24 Jahre - JEDES negative Ereignis hat (jedenfalls bei großen, seriösen Fluglinien) IMMER zu Konsequenzen geführt und solche Dinge kommen heute wohl nicht mehr vor.