Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Condor erneuert die Kabinen ihrer La...

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 08.04.2013 - 12:23 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Ob es wohl dann auch etwas mehr Sitzabstand gibt? 76 cm bei Eco bzw 91 bei Premium Eco ist etwas dürftig.
Beitrag vom 08.04.2013 - 13:11 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Ich finde eine Liegefläche von 180cm etwas mau. Wenn schon, denn schon. 50% aller Männer werden da nicht liegen können, ohne die Beine anzuwinkeln oder zu verschränken. Aber gut, es ist ja auch eine Business, keine First. Ansonsten sieht die Kabine schick aus, sehr schlicht und funktional.
Beitrag vom 08.04.2013 - 17:54 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Ich finde eine Liegefläche von 180cm etwas mau. Wenn schon, denn schon. 50% aller Männer werden da nicht liegen können, ohne die Beine anzuwinkeln oder zu verschränken. Aber gut, es ist ja auch eine Business, keine First. Ansonsten sieht die Kabine schick aus, sehr schlicht und funktional.

Tja, es gibt Airline Bosse die lernen nicht aus den Kommentaren zu Air Berlin oder der alten LH Business.

Was ist eigentlich mit dem Entertainment via WLAN? Hat das Probleme gemacht?

Wäre auf jeden Fall billiger und leichter.
Beitrag vom 08.04.2013 - 21:11 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Sieht gut aus, weiß man schon wer die Sitze liefert und wer den Umbau macht?
Beitrag vom 08.04.2013 - 22:17 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Ist schon richtig toll, wenn das Liegenende kurz hinter der Wade oder gar tiefer liegt.
Aber vielleicht schnarrt man dann nicht so herzhaftt, weil man auf der Seite liegen muss.

Da der Kopf meist nicht bündig mit dem Liegenende abschließt, dürfte die Liege nur für Personen mit einer Körperlänge unter 175 cm richtign bequem sein.
Beitrag vom 09.04.2013 - 08:38 Uhr
User6062
User (185 Beiträge)
Kurze Frage an die nörgelnde Internetzgemeinde ;
Wer von euch ist überhaupt schonmal Condor Comfortclass geflogen ?

Es geht hier nicht um das non Plus Ultra First Produkt sonder um eine Charterairline.
Verglichen mit den Alten C-Class Sitzen bei denen an Liegen nichtmal zu denken war, wird
das neue Produkt eine riesen Verbesserung werden.

Beitrag vom 09.04.2013 - 09:03 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Und vielleicht noch eine Frage an die Nörgler. Ich weiß - das klingt jetzt vielleicht etwas patzig, aber woher kommen eigentlich diese unglaublichen Ansprüche an den Komfort im Flugzeug? Es geht doch darum, in einer langen, dünnen Röhre zu möglichst geringen Kosten möglichst viele Menschen zu befördern, die angesichts der Länge eines Fluges mehr oder weniger zwangsläufig mal was essen und trinken müssen. Warum erwartet man für diese vielleicht sieben bis zehn Stunden Flug einem Komfort, der den der eigenen vier Wände nach Möglichkeit noch übersteigt?
Beitrag vom 09.04.2013 - 10:21 Uhr
Useramikino
Ex-Vielflieger
User (510 Beiträge)
@ gyps_ruepelli
Diese Frage stelle ich mir schon seit langem, besonders was das Business Produkt angeht. Immer mehr Komfort, aber immer weniger, den solch ein Komfort von der Firma bewilligt wird.
Heute wären schon viele froh, wenn sie einen alten C-Classe Sitz vorfinden würden, als anstatt in der engen Y-Classe zufliegen.
Was ja auch oftmals ausreichend wäre.
Beitrag vom 09.04.2013 - 11:04 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Und vielleicht noch eine Frage an die Nörgler. Ich weiß - das klingt jetzt vielleicht etwas patzig, aber woher kommen eigentlich diese unglaublichen Ansprüche an den Komfort im Flugzeug? Es geht doch darum, in einer langen, dünnen Röhre zu möglichst geringen Kosten möglichst viele Menschen zu befördern, die angesichts der Länge eines Fluges mehr oder weniger zwangsläufig mal was essen und trinken müssen. Warum erwartet man für diese vielleicht sieben bis zehn Stunden Flug einem Komfort, der den der eigenen vier Wände nach Möglichkeit noch übersteigt?

Meine volle Zustimmung. Als Vielflieger auch schon öfter mit der CFG unterwegs gewesen und auf Langstrecke die Comfort genossen. Zur richtigen Zeit gebucht ein Schnäppchen und zufrieden gewesen.
Wer mit dem Preis- Leistungsverhältnis nicht zufrieden ist, hat ja genug Auswahl auf dem Markt. Für den mehrfachen Preis bekommt man sicherlich besseres geboten.