Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Condor fliegt Langstrecken aus Düss...

Beitrag 16 - 20 von 20
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.11.2021 - 11:09 Uhr
UserDies&Das&Anderes
User (34 Beiträge)

Jetzt schiebt man gut 1,5Mrd Verlust vor sich her( inkl neue Flotte) und hat schärferen Wettbewerb. Warum soll das jetzt funktionieren? Die Frage ist immer noch offen.

Wieviel Gewinn verzeichnete EW gleich nochmal nach Eröffnung der Langstrecken im Konkurenz und nach der Pleite von AB (als man glaubte nach deren Insolvenz leichtesten Spiel zu haben)?

Und das ist für die hier diskutierte Frage, ob Condor jetzt profitabler ist als vorher genau warum relevant?

Weil hier seit Jahren die unmittelbar bevorstehenden Pleite von Condor prophezeit wird, und jetzt sowieso. da mit mit den neuen LH Langstrecken- Billig- Experiment (das wievielte?) ja nun aber mal ein wirklicher Konkurrent da ist... . Aber: Condor ist immer noch und hat jetzt sogar einen starken Partner.

Btw. Condor fliegt schon seit Jahrzehnten auf vielen - auch Langstrecken (und nicht nur da) - im Wettbewerb mit anderen renommierten Airlines - Karibik: AF/KLM,IAG; USA/KANADA: BA,VIRGIN,LH,SWISS, den USA Airlines...und nach Osten und Süden ebenso... .

Insofern hat meine Frage schon etwas mit dem Thema zu tun.

Nicht wirklich. Die Frage, ob die Konkurrenz in der Vergangenheit rentabel war, hat absolut gar nichts damit zu tun, ob Condor rentabel wird/bleibt. Das ist nur ein neuerlicher VErsuch vom eigentlichen Thema abzulenken um das Thema auf das hier so viel propagierte Missmanagement beim LH Konzern zu bringen. Das hat aber nichts mit den eigentlich Aussagen zu tun. Die Aussage war, dass es mehr Konkurrenz gibt. Das ist Fakt. Ob diese Konkurrent in der Vergangenheit! rentabel war, ist dabei vollkommen irrelevant, wenn man über die zukünftigen Chancen redet.

Ja, vielleicht hält Condor länger durch als es EW tut...aber die neue Konkurrenz ist für den Moment jetzt da und macht es Condor ein Stückchen schwerer. Da ist es auch egal, dass Condor schon immer Konkurrenz hatte. Hat auch nichts mit der Zukunftsaussicht zu tun.

Die Aussage und die hier immer noch offene Frage war: "Jetzt schiebt man gut 1,5Mrd Verlust vor sich her( inkl neue Flotte) und hat schärferen Wettbewerb. Warum soll das jetzt funktionieren? Die Frage ist immer noch offen."

Bisher kam da jetzt als einziges Argument von Ihnen: Das wird schon, weil man schon immer Konkurrenz hatte und die anderen ja auch nicht rentabel fliegen. Wow, das nenne ich mal eine Begründung, warum das in zukunft besser klappt als in der Vergangenheit.

Wo habe ich das:

"Das wird schon, weil man schon immer Konkurrenz hatte und die anderen ja auch nicht rentabel fliegen." so geschrieben?

Und wo habe das:

"Das ist nur ein neuerlicher VErsuch vom eigentlichen Thema abzulenken um das Thema auf das hier so viel propagierte Missmanagement beim LH Konzern zu bringen"

thematisiert?

Das Thema hier ist:
"Condor fliegt Langstrecke aus Düsseldorf"

Die 1,5 Mrd. Schulden, die Condor vor sich herschiebt, waren eine These von @Contrail55, im eigentlichen Artikel, um den es hier geht, ist das überhaupt nicht Inhalt. Aber da @Contrail55 diese Zahl/These in seinem Beitrag genannt hat (die ich nicht einmal anzweifele), wäre es doch in diesem Kontext sehr interessant zu erfahren, welche Ergebnisse die Experimente "Germanwings, EW, EW+SN+SUN,EWE usw.usf. bisher gebracht haben und wie diese verbucht wurden.
Mit anderen Worten: welche Hypothek schiebt 'EW Discover' (eigentlich) vor sich her?

Auf jeden Fall hat Condor sehr viel (jahrzehntelange) Erfahrungen mit Wettbewerb, m.E. einen sehr guten CEO und jetzt noch einen starken Finanzpartner an ihrer Seite.

Trotzdem weiß ich nicht, ob sie das durchhalten. Ich wünsche ihnen dabei viel Glück.

Und diese(r) Beitrag hat also weder mit "provizieren" o.ä. Quatsch zu tun.
Beitrag vom 11.11.2021 - 17:09 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Wo habe ich das:

"Das wird schon, weil man schon immer Konkurrenz hatte und die anderen ja auch nicht rentabel fliegen." so geschrieben?


Echt jetzt? Wollen Sie jetzt wieder, mit dem 5. oder 6. neuen Usernamen in das alte Muster verfallen?
Na gut: Auf die Frage von @contrail55, warum das ganze jetzt funktionieren sollte (das Condor profitabler wird als vorher), kam von Ihnen der EInwurf mit der fehlenden Profitabilität der vergangenen EW Versuche. Zudem werfen Sie in die genau diese Diskussion darum, dann ein, dass Condor ja schon immer Konkurrenz gehabt hat. Ja ich weiß, das alles war natürlich ganz anders gemeint, muss einzeln betrachtet werden, bla bla bla...die Argumentationskette von Ihnen kennen wir hier schon. Aber so wie Sie Ihre Beiträge mit anderen verlinken und in dem Referenzpost eine Frage steht, dann muss man Ihre Antwort auf diese Post wohl als Antwort auf Frage beziehen. Aber ja, das sehe ich sicherlich wieder falsch... wie gesagt, Ihre Ausflüchte kennen wir hier zur genüge.

Und wo habe das:

"Das ist nur ein neuerlicher VErsuch vom eigentlichen Thema abzulenken um das Thema auf das hier so viel propagierte Missmanagement beim LH Konzern zu bringen"

thematisiert?

Ok, dann nochmal die Frage: Was hat Ihr Einwurf mit der EW denn dann sonst für ein Ziel? Was haben die Vergangen mehr oder weniger erfolgreichen LH Experimente auf diesem Marktsegment denn sonst mit der gegenwärtigen und zukünftigen Betrachtung der Condor Profitabilität zu tun?
Etwas anderes als einen Seitenhieb gegen LH kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.


Das Thema hier ist:
"Condor fliegt Langstrecke aus Düsseldorf"

Da haben Sie Recht.

Die 1,5 Mrd. Schulden, die Condor vor sich herschiebt, waren eine These von @Contrail55, im eigentlichen Artikel, um den es hier geht, ist das überhaupt nicht Inhalt. Aber da @Contrail55 diese Zahl/These in seinem Beitrag genannt hat (die ich nicht einmal anzweifele), wäre es doch in diesem Kontext sehr interessant zu erfahren, welche Ergebnisse die Experimente "Germanwings, EW, EW+SN+SUN,EWE usw.usf. bisher gebracht haben und wie diese verbucht wurden.
Mit anderen Worten: welche Hypothek schiebt 'EW Discover' (eigentlich) vor sich her?

Warum? Nochmal, was hat das mit der Condor zu tun? Es ist vollkommen wurscht, wieviel Geld LH in der Vergangenheit damit in den Sand gesetzt hat und wo das Geld dafür hergekommen hat. Das hat mit der Frage, auf die Sie hier geantwortet haben, nämlich: Wo soll bei Condor auf einmal das viele Geld herkommen (um Schulden zu bezahlen, Investitionen zu tätigen, Rendite zu erwirtschaften), absolut nichts zu tun. Selbst wenn EW in den letzten Jahren 10 Mrd. Verluste eingeflogen hätte, die Lufthansa wer weiß wie bezahlt hätte, hätte das keinerlei EInfluss auf den Gewinn von Condor.


Auf jeden Fall hat Condor sehr viel (jahrzehntelange) Erfahrungen mit Wettbewerb, m.E. einen sehr guten CEO und jetzt noch einen starken Finanzpartner an ihrer Seite.

Über die Finanzstärke wurde sich hier schön öfters gestritten...am Ende bleibt es ein Investor, der Geld verdienen muss. Wenn da zu viel Geld reingesteckt werden muss, dann war's das schneller als man denkt mit dem tollen Partner.

Trotzdem weiß ich nicht, ob sie das durchhalten. Ich wünsche ihnen dabei viel Glück.

Das wünsche ich denen auch... vor allem den Mitarbeitern. Auch wenn ich ungern mit Condor fliege, würde ich mich freuen, wenn das ganze aufgeht. Nur vorstellen kann ich es mir auf lange Sicht nicht.

Und diese(r) Beitrag hat also weder mit "provizieren" o.ä. Quatsch zu tun.

Ich kann jetzt den Spieß mal umdrehen: Wo habe ich denn etwas von "provozieren" geschrieben?!
Beitrag vom 11.11.2021 - 19:56 Uhr
UserPropeller45
User (344 Beiträge)
Dem Himmel sei Dank!
Beitrag vom 12.11.2021 - 14:51 Uhr
Usercontrail55
User (4628 Beiträge)
Und das ist für die hier diskutierte Frage, ob Condor jetzt profitabler ist als vorher genau warum relevant?
PM für Sie
Beitrag vom 12.11.2021 - 15:32 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1641 Beiträge)
Und das ist für die hier diskutierte Frage, ob Condor jetzt profitabler ist als vorher genau warum relevant?
PM für Sie

danke, mittlerweile klappt aber die E-Mail Benachrichtigung bei mir ganz gut :-)

PS: Antwort für Sie.
1 | 2 | « zurück | weiter »