Beitrag vom 08.06.2024 - 09:43 Uhr
Berlin ist und bleibt kein Markt für Point to Point Langstrecke.
Haben genug Carrier versucht und auch nach großen Verlusten wieder aufgegeben. Die Streckenversuche nach Ost und West kann man ja googlen.
Berlin = billigst. Deshalb könnte das Condor Projekt erfolgreich haben, WEIL es schlank ist und damit weniger kostet.
Es ist ja nicht schlank. Die Crews kommen von woanders her. Der Flieger steht hier über 6 Stunden rum, es sei denn, er fliegt dazwischen nochmal irgendwas Kurzstrecke, was erneut die Komplexität erhöht. Fracht ist überschaubar, wenn überhaupt. Tarife sind niedrig, denn der Taifanteil des Segments nach DXB für Umsteiger ist viel nierdiger als nur die Strecke nach DXB. Das muss sich auch nicht unbedingt rechnen, EK will einen Fuß in der Tür und ist bereit zu investieren.
Nur weil es Bei TK/QR angeblich funktioniert ( was man nicht weiss auf genau dieser Strecke, denn VOLL ist nicht gleich profitabel ), muss es bei einem weiteren Angebot C Class Großraum nicht ebenfalls den Flieger nochmals füllen.
Ja, solange wir die Zahlen nicht kennen, ist das ohnehin nur Teesatzlesen.
Beitrag vom 08.06.2024 - 13:15 Uhr
Condor spricht von economy und premium economy. Business class ist bei Condor wohl auch etwas anderes.
Beitrag vom 08.06.2024 - 14:47 Uhr
Condor spricht von economy und premium economy.
Das ist so nicht richtig.
Condor bietet auf allen Flügen Kurz/Mittel/Lang eine Economy Class und eine Business Class an. Auf Lang zusätzlich Premium Economy.
Nur auf dem Flug BER DXB heißt das Podukt Economy Class und Premium Class. Was sich da jeweils dahinter verbirgt/nicht verbirgt erfährt man, wenn man einen Preis für die Strecke aufruft.
Quelle Condor
Dieser Beitrag wurde am 08.06.2024 15:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.06.2024 - 20:28 Uhr
@contrail5S,
Condor bietet nur auf einigen Kurz/Mittelstrecken die business class an:
https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/klassen-und-tarife/business/kurz-und-mittelstreckenflug.jsp
Nach Dubai ist premium econony rund doppelt so teuer wie economy.
Beitrag vom 08.06.2024 - 22:55 Uhr
@contrail5S,
Condor bietet nur auf einigen Kurz/Mittelstrecken die business class an:
https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/klassen-und-tarife/business/kurz-und-mittelstreckenflug.jsp
Das kann man aus diesem Link nicht rauslesen, aber meinetwegen.
Nach Dubai ist premium econony rund doppelt so teuer wie economy.
Beitrag vom 09.06.2024 - 00:04 Uhr
@contrail5S,
Condor bietet nur auf einigen Kurz/Mittelstrecken die business class an:
https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/klassen-und-tarife/business/kurz-und-mittelstreckenflug.jsp
Nach Dubai ist premium econony rund doppelt so teuer wie economy.
Ja und nein. Scheinbar weiß Condor selbst nicht so genau was sie wollen.
Im Link wird es unter "Premium Economy" geführt. Bei einer Probebuchung heißt es dann aber "Premium Class"
In der Text Beschreibung steht nur was von freiem Mittelsitz. Angeblich gibts aber auch mehr Sitzabstand.
Alles irgendwie an 2 Stellen 3x anders formuliert.
Beitrag vom 09.06.2024 - 07:59 Uhr
@contrail5S,
Condor bietet nur auf einigen Kurz/Mittelstrecken die business class an:
https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/klassen-und-tarife/business/kurz-und-mittelstreckenflug.jsp
Nach Dubai ist premium econony rund doppelt so teuer wie economy.
Ja und nein. Scheinbar weiß Condor selbst nicht so genau was sie wollen.
Im Link wird es unter "Premium Economy" geführt. Bei einer Probebuchung heißt es dann aber "Premium Class"
In der Text Beschreibung steht nur was von freiem Mittelsitz. Angeblich gibts aber auch mehr Sitzabstand.
Alles irgendwie an 2 Stellen 3x anders formuliert.
Ja, jetzt habe ich das auch gefunden und streue Asche auf mein Haupt.
Die SitzInfo ist wieder woanders aufgeführt, dort wo das als Business Kont vorgestellt wird. Sitz/Aircraft unabhängige Leistungen PE DXB sind nicht einheitlich mit PE Interkont. Solch ein Sammelsurium an Produktvariationen dürften sich andere nicht erlauben ;-)
Beitrag vom 09.06.2024 - 10:44 Uhr
@contrail5S,
Condor bietet nur auf einigen Kurz/Mittelstrecken die business class an:
https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/klassen-und-tarife/business/kurz-und-mittelstreckenflug.jsp
Nach Dubai ist premium econony rund doppelt so teuer wie economy.
Ja und nein. Scheinbar weiß Condor selbst nicht so genau was sie wollen.
Im Link wird es unter "Premium Economy" geführt. Bei einer Probebuchung heißt es dann aber "Premium Class"
In der Text Beschreibung steht nur was von freiem Mittelsitz. Angeblich gibts aber auch mehr Sitzabstand.
Alles irgendwie an 2 Stellen 3x anders formuliert.
Ja, jetzt habe ich das auch gefunden und streue Asche auf mein Haupt.
Die SitzInfo ist wieder woanders aufgeführt, dort wo das als Business Kont vorgestellt wird. Sitz/Aircraft unabhängige Leistungen PE DXB sind nicht einheitlich mit PE Interkont. Solch ein Sammelsurium an Produktvariationen dürften sich andere nicht erlauben ;-)
Ach was! 🫠😉😅...(Loriot).