Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Condor und Attestor fast am Ziel

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Beitrag vom 28.06.2021 - 22:12 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
Ich bin echt gespannt, wie die Bestuhlung dann ausfallen wird und ob es eine neue Business/Premium/Economy Class geben wird und mit welcher Aufteilung. Die 767 haben ja zum Teil unterschiedlich große Business Class Bestuhlungen

Die meisten haben 18 C, manche 30, Y+ ist immer 35, und die Y dann je nachdem 180-202.

Aber die C könnte wirklich mal ein Upgrade vertragen. Immer noch ähnlich der alten blauen LH Rutsche, nur deutlich schmaler und kürzer der Sitz. Aber natürlich besser als jede Y/Y+.

Die Y+ wäre aber auch mal dran mit neuem Produkt. Standard Y mit etwas mehr Sitzabstand, etwas mehr Recline und Fußstütze ist nicht mehr State of the Art.
Beitrag vom 29.06.2021 - 02:56 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Wenn man dieser Seite glauben möchte, hat sich Condor auf den A330neo (A339) festgelegt:  https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/condor?authuser=0 Man nimmt da wohl der Air Asia die Flieger ab.
Wow. Soviel zu den Boeing Dreamer Fans ;-)
Spannende Wahl, sieht nach All In aus. Gleiche Anzahl Flieger, jeweils ca. 50 Plätze mehr und für nächsten Sommer alle Ziele mit Discover Wettbewerb um rund 1/3 reduziert. Da die Plätze gefüllt werden wollen, wird es wohl eine Preisschlacht bei Einzelbuchern und Veranstaltern geben.
Aber schön, es gibt eine Perspektive!

Das wäre ein starkes Statement.

Ich hatte ja immer die B787 von Norwegiean im Auge. Was ist denn mit denen passiert?
Die hätten in meinen Augen sehr gut gepasst, eine Mischung aus -8 und -9 gäbe etwas mehr Flexibilität als eine reine A339 Flotte.
Ein 63m WB ist schon eine Menge Flugzeug die man füllen muss, so es denn stimmt.

Vermutlich kriegt man die A339 aber gerade zu einem sehr günstigen Preis, Air Asia ist heilfroh wenn sie die aktuell nicht abnehmen müssen, und auch Airbus ist sicher happy, denn 16 bei der aktuellen Rate sind 2/3 einer Jahresproduktion!

Ich hoffe nur sehr das sich Condor nicht zu dem Wahnsinn hinreissen lässt, für Europäer 3-3-3 in den A330 einzubauen. Das ist schon in der B787 absolut grenzwertig, im A330 aber Folter. Von der Bestuhlung wird es wohl ein 3- class mit C, Y+ und Y.
Sowohl Garuda als auch Tap bringen 300 Pax in die A339, das ist eine Menge wenn man die B767 mit 250 anschaut.
Aber die A339 durchaus eine sinnvolle Wahl, Fracht hat man auf den Condor Routen wohl nicht soviel und dann sollte man auch wenig Reichweiteneinschränkung haben.
Beitrag vom 29.06.2021 - 11:57 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)

Ich hatte ja immer die B787 von Norwegiean im Auge. Was ist denn mit denen passiert?
Die hätten in meinen Augen sehr gut gepasst, eine Mischung aus -8 und -9 gäbe etwas mehr Flexibilität als eine reine A339 Flotte.

Ich meine, die Nachfolgerin von Norwegian übernimmt genau diese 787 wieder.
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