Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Condor weist gebuchte Passagiere ab

Beitrag 16 - 16 von 16
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 24.09.2019 - 07:21 Uhr
Usercontrail55
User (4658 Beiträge)
Lufthansa hatte die Condor als Eigentümer schon vor jahren verkauft - mit gutem GRUND.
Die sind sicher nicht so dumm, und kaufen den maroden Laden wieder zurück

Natürlich, man hat sie sich ja angeschaut und öffentlich intresse bekundet.
LH hat ja nach der AB Pleite gesehen wie unangenehm das werden kann wenn Ryanair, Wizz, Easyjet und Co. plötzlich die Konkurrenten sind weil sie sich die Slots geschafft haben.

In Wien kämpft die LH massiv gegen die LCC die alle dorthin drängen, und der Preiskampf ist so wild das sogar Ryanair sich öffentlich beschwert hat, was die LH Group dort an Preisen anbietet.
In Berlin hat die LH durch Easyjet jetzt konkurrenz wie noch nie.

Die LH wäre verdammt froh wenn die Slots in FRA nicht an Ryanair oder Easyjet gehen würden.
Mit T3 gibt es wieder Slots und Ryan nutzt nicht alles was sie haben. Egal wer da Slots hätte, in FRA wird damit keiner froh.
Die Langstrecke würde sie wohl gerne selbst übernehmen, das passt gut mit EW zusammen und mit dem Wegfall von AB und DE Langstrecke wird wohl EW endlich auch auf der Langstrecke Geld verdienen können.
Die Frage ist eher wie das gehen wird, weil hier Kartellrechtliche Problem in FRA drohen, wo die LH eh schon einen großteil der Slots hält.
LHG dominiert alle Aiports an denen DE eine Relvanz hat. Das ist ein "größer als FRA" Problem.

@ Contrail: Was stand denn auf SPON bzgl. Condor?
So wie Sie schreiben, sieht schlimmer aus als es von außen scheint.
Ich habe sehr verlässliche Informationen das die Zahlen von TC insgesamt eine Katastrophe waren, und v.a. das die Banken Fosun nicht zugetraut haben das auf solide Beine zu stellen.
Es wird nicht viel von Thomas Cook übrig bleiben, die Airlines sind wahrscheinlich Kollateralschaden, und die wollten die Banken als Sicherheit eh nicht haben.
Keine Ahnung wie es um Condor steht, aber die INsolvenz wird kommen, die Frage ist eher wann und wie.
Condor verdient viel zu wenig um sich selbst neu zu erfinden. Nur wenn ein Käufer eine strategische Relevanz sieht wird es weitergehen. Da ist aber noch keine nach vorne getreten, allerdings wissen wir nicht was hinter den Kulissen los ist. Ohne Perspektive wird es wohl kein Geld geben aber wenn es welches gibt wird es spannend zu sehen was der Plan ist.
1 | 2 | « zurück | weiter »