Beitrag vom 30.11.2011 - 10:22 Uhr
Bestimmt nur eine Frage der Zeit bis die 2 für Swiss im Einsatz fliegenden Fokker 100 durch die Swiss Bombardier C Series ersetzt oder noch davor ganz gestrichen werden. Für die Strecke STR-ZRH können die F100 kaum effizient betrieben werden
Beitrag vom 30.11.2011 - 10:43 Uhr
Laut Flugplan werden die beiden Contact-Maschinen auch nur morgens und abends jeweils one-way zwischen Stuttgart und Zürich bzw. vice-versa eingesetzt. Den Tages-Shuttle machen SWISS-Avros. Das Kern-Programm der beiden F100 sind Flüge ex ZRH nach WAW und VCE bzw. PRG.
Darüber hinaus: Kurzflüge wie STR-ZRH sind mit kaum einem Flugzeugtyp "effizient" zu gestalten und ohnehin nur als Connection für die Langstrecke kalkuliert.
Beitrag vom 01.12.2011 - 18:50 Uhr
Werden nicht auch Contact Air Fokker 100 für Lufthansa auf der Strecke Stuttgart - Bremen eingesetzt ?