Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Continental bezahlt 209 Millionen US...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 06.03.2008 - 12:57 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Diese Slots sind doch nicht an einen Zielflughafen gebunden, oder? Dann waren sie wohl für BA und bmi/LH zu teuer.
Beitrag vom 06.03.2008 - 15:34 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
wie meinst du das mit Zielflughafen?

für CO ist es schon enorm wichtig, LHR slots zu bekommen, denn alle großen US-Airlines haben solche bereits (UA, AA, DL, NW). Würden sie diese nicht bekommen, würde z.b. DL CO auf dem New York-London markt abhängen.

und für LH würde es keinen sinn machen sich slots in dieser Preisklasse zu kaufen (man muss hierzu sagen, dass diese slots nicht besonders teuer sind, sondern eher im durschnitt liegen), weil LH diese auch einfacher über die partnerschaft mit bmi bekommen kann.
Beitrag vom 06.03.2008 - 15:37 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dann frage ich mich, warum bei Durchschnittspreisen bmi nicht zugegriffen hat. Es ist doch erklärtes Ziel der LH, über Heathrow mehr Flüge anbieten zu wollen.
Beitrag vom 06.03.2008 - 15:41 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Wie in aller Welt wollen die jemals dieses Geld wieder hereinholen? So profitabel können die LHR-Strecken (gegenüber LGW) nie werden, dass dieser Preis gerechtfertigt seinkönnte.
Beitrag vom 06.03.2008 - 17:03 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
vielleicht gabs auch zwishen CO, AF und AZ nen sonderdeal bzw. co wurde gegenüber anderen interessierten vorgezogen, da sich CO, AF und AZ alle im skyteam vereinen.

zu 15:41

doch, die strecken können sehr viel profitabler werden als die LGW strecken, denn LHR hat den größten Anteil an internationalen Fluggästen, sprich einen hohen umsteigeranteil als LGW. Und wenn man anstatt einer nicht vollen 767 mit Londonpassagieren eine volle 777 (geplant) mit London umsteigepassagieren nach LHR schickt, ist das schon sehr viel mehr profitabel.
Du musst das auch mal unter dem aspekt betrachten, was sie an Geld verlieren würden, wenn sie keine LHR- EWR/IAH flüge anbieten würden. DL wäre dann alleine auf EWR-LHR und BA auf LHR-IAH. Jeder will was von dem Kuchen, auch CO.
Beitrag vom 06.03.2008 - 17:11 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
LH wird schon ihre Gründe haben, diese slots nicht gekauft zu haben. Wahrscheinlich hecken die gerade wieder was aus, wovon keiner auch nur in irgendeiner Weise was ahnt (wie bei B6). Die Lufthansa wird schon ihre slots für Heathrow bekommen, da mal keine sorge
Beitrag vom 06.03.2008 - 17:46 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Ja, die wird sie bekommen. Das steht wohl ausser Frage.
Wenn ich mich nicht täuschen würde, wird dies wohl der Weg über bmi gehen. Laut Gerüchten sind SAS und LH in Verhandlungen. SAS will ja bekanntlich ihre 20% an bmi verkaufen.
Dann würde Lufthansa beinahe 50% an bmi besitzen.
Dem Vernehmen nach soll auch Sir Michael Bishop bereit sein seine Mehrheit zu verkaufen. Da LH ein Vorkaufsrecht darauf besitzt, wäre bmi dann zu 100% in LH-Händen...

Vielleicht wird bereits dieses Jahr einer der beiden Deals bekannt gegeben...
Beitrag vom 06.03.2008 - 17:51 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
In Heathrow gibt es Slotlimits, BA und LH duerfen bei der vergabe gar nicht mitbieten.