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Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 05.10.2022 - 08:24 Uhr
User4UPilot
User (427 Beiträge)
Gute Wahl. Die Dash könnten ab 2030 dann ebenfalls mit A220 (100?) ersetzt werden.
Beitrag vom 05.10.2022 - 10:48 Uhr
UserAfterburner
User (521 Beiträge)
Gute Wahl. Die Dash könnten ab 2030 dann ebenfalls mit A220 (100?) ersetzt werden.

Ja und oben drüber kommt bis dahin ziemlich sicher auch noch ein A225.

Das war sicher nicht die schlechteste Entscheidung ;)
Beitrag vom 05.10.2022 - 12:54 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Gute Wahl. Die Dash könnten ab 2030 dann ebenfalls mit A220 (100?) ersetzt werden.

Ja und oben drüber kommt bis dahin ziemlich sicher auch noch ein A225.

Das war sicher nicht die schlechteste Entscheidung ;)

Das ein A225 am Markt gute Chancen hätte bezweifelt eigentlich keiner hier. Airbus baut Flugzeuge aber nicht als Selbstzweck wegen hoher Absatzzahlen sondern um Gewinn zu machen.Beim A320 klappt das.

Da stellt sich die Frage ob sich bei einem mehr an A225 das mögliche weniger an A320 wirtschaftlich lohnt.Bisher hat m. W. nach die Serie nur Verluste gebracht. Ob das seit Übernahme durch Airbus anders ist glaube ich nicht weiß es aber nicht.

Halte das momentane abwarten aber für absolut richtig. Wenn man es in 2 oder 3 Jahren macht müsste man eigentlich A320 um 2-3 Reihen verlängern um wieder den richtigen Größenabstand zu schaffen.

Nochmals, In der jetzigen Situation besser die Füsse stillhalten und abwarten.

Beitrag vom 05.10.2022 - 13:59 Uhr
UserFritzM
User (128 Beiträge)
Da stellt sich die Frage ob sich bei einem mehr an A225 das mögliche weniger an A320 wirtschaftlich lohnt.Bisher hat m. W. nach die Serie nur Verluste gebracht. Ob das seit Übernahme durch Airbus anders ist glaube ich nicht weiß es aber nicht.

Halte das momentane abwarten aber für absolut richtig. Wenn man es in 2 oder 3 Jahren macht müsste man eigentlich A320 um 2-3 Reihen verlängern um wieder den richtigen Größenabstand zu schaffen.
Ich denke das Argument, dass eine A220-500 dem A320neo Konkurrenz macht, ist je länger je weniger relevant. Die Produktionslinien sind aktuell über Jahre ausgebucht, zu einem grossen Teil mit Kunden für die die Kombination A320neo/A322neo am sinnvollsten ist. Eine etwas kleinere Flugzeugfamilie von A220-100 bis -500 anbieten zu können bedeutet letztlich dass Airbus mehr Flugzeuge verkaufen kann, unter anderem auch weil die Lieferfristen der A320-Familie kürzer werden und weniger deswegen Kunden zu Boeing (oder in Zukunft auch Comac) wechseln.
Beitrag vom 05.10.2022 - 14:00 Uhr
UserFritzM
User (128 Beiträge)
Ich meinte natürlich A321neo, nicht A322neo (wobei, vielleicht kommt die ja auch mal…)
Beitrag vom 05.10.2022 - 14:08 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2387 Beiträge)
Hatte AB nicht vor kurzem verlauten lassen, dass sie einen "Schutz" der A320 vor einer A225 nicht mehr aufrecht erhalten und über ein A225 durchaus ernsthaft nachdenken und den pontenziellen Markt dafür eruieren wollen?

Auch um die vorliegenden, enormen Bestellungen für die A321 (durch freiwerdende Produktionskapazitäten) zügiger abarbeiten zu können.
Beitrag vom 05.10.2022 - 14:13 Uhr
UserAfterburner
User (521 Beiträge)
Gute Wahl. Die Dash könnten ab 2030 dann ebenfalls mit A220 (100?) ersetzt werden.

Ja und oben drüber kommt bis dahin ziemlich sicher auch noch ein A225.

Das war sicher nicht die schlechteste Entscheidung ;)

Das ein A225 am Markt gute Chancen hätte bezweifelt eigentlich keiner hier. Airbus baut Flugzeuge aber nicht als Selbstzweck wegen hoher Absatzzahlen sondern um Gewinn zu machen.Beim A320 klappt das.

Airbus hat doch letztens erst gesagt, dass der A225 nach dem Hochlaufen der A22x Prod. "höchstwahrscheinlich" kommt und sie den A320 nicht beschützen wollen.

Dazu gabs hier auch nen Artikel

 https://www.aero.de/news-41300/Star-und-Sternchen.html
Beitrag vom 05.10.2022 - 14:32 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Airbus hat doch letztens erst gesagt, dass der A225 nach dem Hochlaufen der A22x Prod. "höchstwahrscheinlich" kommt und sie den A320 nicht beschützen wollen.

Höchstwahrscheinlich ist keine Entscheidung. Man denke nur an die vielen Vorhaben von Boeing die nie realisiert wurden.
Beitrag vom 06.10.2022 - 17:58 Uhr
UserAllan
User (45 Beiträge)
Gute Wahl. Die Dash könnten ab 2030 dann ebenfalls mit A220 (100?) ersetzt werden.
Es ist eine sehr schlechte, oder sogar die schlechteste, Wahl für OU! Für ein Teil der Routen kann der -300 den 319 ersetzten, für andere die bisher mit 320 geflogen wurden ist er einfach zu klein. Das ist aber das kleinste Problem von OU. Das richtige Problem ist der Winter wenn bei vielen Flügen selbst der Q400 schon zu groß ist. Die Airline ist finaziell eh angeschlagen und es ist sicherlich nicht sonderlich finanziell fördernd wenn A220 mit 50 Personen z.B. in Winter von ZAG nach SPU oder mit 40 von ZAG nach ZAD fliegt während Q400 mit der gleichen Auslastung keine Verluste macht.

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2022 17:59 Uhr bearbeitet.