Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / DHL stellt erste Boeing 767ERF in de...

Beitrag 1 - 14 von 14
Beitrag vom 01.10.2009 - 09:09 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
Ja klar braucht die 767 weniger Sprit,m aber sie schleppt auch nur 60 Tonnen Payload mit und nicht 93 Tonnen wie die MD11....super Vergleich.

By the way: Wie viele Flieger hat, bzw. bekommt DHL Express noch und gehören die irgendwie zu LH, oder nicht?

Beitrag vom 01.10.2009 - 09:29 Uhr
UserAdmin
User (26 Beiträge)
MD 11 - das ist natürlich richtig, wir haben den Beitrag in diesem Punkt ergänzt.
Beitrag vom 01.10.2009 - 09:33 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
oki doki :wink:
Beitrag vom 01.10.2009 - 10:55 Uhr
UserRunway
User (2880 Beiträge)
Über die gleiche Distanz von 6000 km transportiert A330-200 mit 69 to (vielleicht sogar 70 to?) 10 to mehr und der Treibstoffverbrauch, denke ich, ist auch nicht höher, vielleicht sogar niedriger.

Hier haben Verfügbarkeit und Preis wohl die größere Rolle gespielt und außerdem will Boeing die 767-Linie wohl um jeden Preis (US-Tanker) noch am Leben halten.
Beitrag vom 01.10.2009 - 11:15 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Vielleicht spielte auch die Wartung eine rolle. Warum airbus Frachter einsetzten wenn einmal auf Boeing gesetzt wurde zwecks AeroLogic 777F
Beitrag vom 01.10.2009 - 12:01 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wartung kann hier keine Rolle gespielt haben, B777 und B767 sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Die Wartungstools sind nicht kompatibel, die Mechanikerausbildung ist komplett anders. Familienkonzept gibt es nur bei Airbus und das auch in der Wartung.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 01.10.2009 - 13:49 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
Ist klar. DHl setzt auch 757 Frachter ein!!! Und die 767 ist bekannter weise der großer Bruder der 757...
Beitrag vom 01.10.2009 - 16:24 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@Clemi

Wie dem auch sei; es ist auf jeden Fall schön, nach längerer "Schreib-Abstinenz", mal wieder was von Dir zu lesen.

mfg n
Beitrag vom 01.10.2009 - 21:55 Uhr
Userdranjoe
Flugzeugtechniker
User (23 Beiträge)
Hallo und schönen guten abend,

im Moment sind 3 B767 avisiert. Die G-DHLE fliegt ja schon LEJ-JFK. Die anderen 2 (G-DHLF und G-DHLG) kommen nach und nach.
Mit LH hat das im Gegensatz zur AeroLogic mit den B767 aber nichts zu tun. Die B767 gehören genau wie die 22 B757 zur DHL Air UK in East Midland (EMA).
Beitrag vom 01.10.2009 - 23:53 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
Guten Abend,

das Familienkonzept hat Boeing schon vor Airbus gehabt! B757 und B767 Sowohl in der Wartung als auch im Flugbetrieb!
Das ist auch ein Grund warum DHL sich auch für die B767 entschieden hat.

Grüße

messerheimer
Beitrag vom 02.10.2009 - 08:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
Bei der B767 und B757 trifft es bedingt zu, aber weiter verfolgt haben sie es nie. Bei Aibrus ist von der A320 bis zur A380 der Großteil ins Familienkonzept integriert. Vom Typerating bis zu den Wartungstools. Das hat Boeing definitiv nicht.
Dass DHL sich für die B767 entschieden hat, mag sicher auch an der Anforderung gelegen haben, die Frachtvolumen ist zu klein für größere Flieger und B767 ist aktuell verfügbar, die A330 noch nicht.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 02.10.2009 - 09:50 Uhr
Userdranjoe
Flugzeugtechniker
User (23 Beiträge)
Offensichtlich ist auch schon die 2. B767 als G-DHLF im Einsatz auf der Strecke EMA-JFK. Die 3. soll dann wohl EMA - Chicago fliegen. Habe ich jedenfalls so gehört.
Beitrag vom 02.10.2009 - 12:12 Uhr
UserInside Man
Moderator
nicht zu vergessen der Business Case.
Es gibt immer eine Zahl (Kaufpreis) unter der Maschine X in den Total Cost of Ownership günstiger ist als Maschine Y. Wenn also Boeing nen Kampfpreis für die 767 gemacht hat, ist sie für das unternehmen wirtschaftlicher. Punkt.
Beitrag vom 03.10.2009 - 12:04 Uhr
UserClemi
Elektroniker
User (1101 Beiträge)
@Nok

Jep danke dir! Werde mir mühe geben
das wieder öfters meine worte zu lesen sind :D