Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / DLR plant Crashtestzentrum für Flug...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 20.01.2022 - 16:47 Uhr
UserGB
User (122 Beiträge)
Crashtests für Flugzeuge wären etwa so sinnvoll wie Kollisionstests von Autos mit Lokomotiven.

Ich vermute mal, da sind einem vor lauter Begeisterung die geflügelten Gäule durch- und der Unterschied zwischen Sicherheits- und Crashtest verloren gegangen.

Crashtest hört sich eben bombastischer an als Strukturbelastungstest, und irgendwie muß sich ein Juniorpartnerministerium im Schatten des dominanten Patriarchs doch der Öffentlichkeit bemerkbar machen.

Beitrag vom 20.01.2022 - 19:46 Uhr
Useren-zym
User (223 Beiträge)
Crashtests für Senkrechtstarter machen schon Sinn.

Bei allen neueren Hubschraubern wurden und werden Crashtests gemacht denn die meisten Unfälle passieren ja bei Start/Landung und da ist die potentielle Energie noch nicht so groß dass man nicht einen großen Teil davon durch Verformung ableiten könnte.


Das Problem der sog. "Flugtaxis" liegt eher darin dass ihre Antriebsart schon mit mittelgroßen RC-Modellen nicht mehr fertig wird.

Aber alles was Recht ist um dem Volk Fortschritt vorzugaukeln ...

der Eindruck von Stagnation ist ganz gefährlich für Politiker.