Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Delta A320 landet mit schwerem Hagel...

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 10.08.2015 - 16:27 Uhr
UserJX
User (142 Beiträge)
Zitat: ""Sehr gute Arbeit, Sir", lobte der Tower die Landung.""

Ja war natürlich eine Meisterleistung der Piloten die mit "CAT III" gelandet sind...... ^^
Eher sollte man dem A320 Respekt zollen der nach so einem "Beschuss" noch sicher gelandet ist.....
Beitrag vom 10.08.2015 - 18:24 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
und ich dchte immer, Radome sind aus Kohlefaserverbund und widerstehen Blitze und Hagel. Na ja wird in Zukunft noch alles werden.
Beitrag vom 10.08.2015 - 19:54 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Das Radom besteht aus Glasfaserverbund. Ein Kohlefaserverbund würde zu sehr abschirmen.
Aber der Schaden ist schon beträchtlich!.
Beitrag vom 10.08.2015 - 21:55 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Zitat: ""Sehr gute Arbeit, Sir", lobte der Tower die Landung.""

Ja war natürlich eine Meisterleistung der Piloten die mit "CAT III" gelandet sind...... ^^
Eher sollte man dem A320 Respekt zollen der nach so einem "Beschuss" noch sicher gelandet ist.....
Das Foto hast Du aber genau angesehen, oder?
Versuch doch mal selbst zu landen, wenn Du durch die Scheibe nix siehst....
Beitrag vom 11.08.2015 - 09:19 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das Radom besteht aus Glasfaserverbund. Ein Kohlefaserverbund würde zu sehr abschirmen.
Aber der Schaden ist schon beträchtlich!.

Wie auch die Glasfaser aufgrund der Feuchtigkeitseigenschaften an der Stelle absolut ungeeignet sind (Bei Lackschäden zieht sie Feuchtigkeit) , daher sind Radome bei Airbus seit Einführung der Faserkunststoffe in der Luftfahrt aus Aramidfaserverstärktem Kunststoff.

Siehe auch hier: Inkl Partnummern:

 http://www.srtechnics.com/datas/newsletter/scs/2009/srtechnics_scs-newsletter_09-2.pdf

VG

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2015 09:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.08.2015 - 09:59 Uhr
UserHöhenflieger
User (159 Beiträge)
Kann ein PIF so eine Gefahr eigentlich nicht rechtzeitig auf dem Wetterradar seines A320 erkennen?