Beitrag vom 15.04.2008 - 18:51 Uhr
Hab mir mal die Seite von Delta/Northwest angesehen. Die versprechen da ja das blaue vom Himmel. Die wollen im Ernst keinen einzigen Hub schliessen, obwohl einige in unmittelbarer Nähe liegen. Nur schon die Zusammenlegung von Cincinnati (DL) und Detroit (NW) würde erhebliches Sparpotenzial bieten. Also ich bin da momentan sehr skeptisch, ob die das wirklich so durchziehen werden können.
Beitrag vom 16.04.2008 - 08:42 Uhr
Diese extreme Ausrichtung auf Hubs funktioniert ja nicht mehr so richtig. Die "Billigflieger" machen es mit ihrem Punkt zu Punkt Verkehr vor und die Passagiere akzeptieren die teilweise schon skurrilen Umsteigeverbindungen immer weniger. Auch die US-Fluggesellschaften werden wieder mehr Direktverbindungen anbieten müssen.
Beitrag vom 16.04.2008 - 09:00 Uhr
Die Hubs funktionieren doch blendent auf der Langstrecke und das wird auch immer so bleiben ...... :wink:! Denn alles diereckt zu fliegen im Langstreckenverkehr ist vollkommener Unsinn !!!
Der Luftraum ist schon heute fast voll und die Solts fehlen um alles diereckt zu fliegen ....!
Und da liegt das Problem der US-Airlines fast alle haben auf kleine Jets gesätzt die für große Airports zu klein sind und sich kaum Rechnen .....andere wie Emirates, SIA ,Qantas und LH um nur einige zu nennen machen es richtig und sätzen auf "Große Jets "A380 B747 A340 B777" die machen deutlich mehr Gewinn pro Kopf als die US-Airlines .....denn nicht die zahl der Fluggäste ist am Ende wichtig sondern was dabei hinten raus kommt .....und da haben die US-Airlines zu lange geschlafen :!:
Beitrag vom 16.04.2008 - 09:17 Uhr
Hallo Mik,
ich schrieb nichts von IC-Verbindungen oder Langstrecke. :!:
Beitrag vom 16.04.2008 - 09:25 Uhr
Ok hab ik denn wohl falsch verstanden sorry !!!! :wink:
Aber auf der Kurtsstrecke sätzen LH und co auch auf größere Jets ....mehr A320 und A321 als A319 !!!