Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Delta kauft gebrauchte 777 für 7,7 ...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 18.12.2015 - 11:25 Uhr
Usermarkussommer
User (148 Beiträge)
Nach den sicheren Schiff-Fonds gehen dann wohl jetzt die sicheren Flug-Fonds auch den Bach runter. Wie gut das ich nicht in solche Fonds investiert habe. Dann können die Delta-Flugpreise ja bald purzeln.
Beitrag vom 18.12.2015 - 13:13 Uhr
UserQuax201
User (100 Beiträge)
Bei dem Preis können die NEOs nicht mithalten, selbst wenn sich der Ölpreis verdreifacht.
Und wenn die Nachfrage einbricht, kann man solche Flieger auch mal einfach einmotten.

Zum Thema Fonds: Dabei verdienen doch immer alle prächtig (außer den Investoren).
Hat sich mir noch nie erschlossen, wie mit zig Prozent Vertriebsprovisionen und dicken Fonds-Manager-Boni noch ein Ertrag für die Investoren drin sein soll...
Beitrag vom 18.12.2015 - 14:15 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Bei dem Preis können die NEOs nicht mithalten, selbst wenn sich der Ölpreis verdreifacht.
Und wenn die Nachfrage einbricht, kann man solche Flieger auch mal einfach einmotten.

Zum Thema Fonds: Dabei verdienen doch immer alle prächtig (außer den Investoren).
Hat sich mir noch nie erschlossen, wie mit zig Prozent Vertriebsprovisionen und dicken Fonds-Manager-Boni noch ein Ertrag für die Investoren drin sein soll...

Deshalb heissen die Zaubermittel auch ETFs - passiv, einfach einen Index kaufen und fertig.
Breit gestreut, finanziert keine Bankentuerme mit, wunderbare Sache.

Das koennte noch fuer A & B zum echten Problem werden, naemlich dann wenn Airlines anfangen denjenigen Airlines, die neues Geraet gekauft haben und jezt die hohen Finanzierungskosten tragen muessen, mit billigen gebrauchten die Preise kaputt zu machen (klingt so hart, sie zu druecken).

SOllte der Oelpreis laenger so bleiben, so ist das natuerlich witzlos wenn Delta 777-200 fue r10 Mio. bekommt.

Da koennte auch ein LCC auf die Idee kommen, mit A330-200 und B777-200 eine billige Langstrecke auf die Beine zu stellen.
Beitrag vom 18.12.2015 - 16:11 Uhr
UserPF_Tony
User (13 Beiträge)
Naja, im Artikel wird nicht erwähnt, ob es sich um eine Maschine, die auf Linie geschickt oder eine die als Ersatzteilspender herhalten wird.
Es ist eine knallharte Vorgehensweise vom DELTA-Vorstand bei Airbus & Boeing die Preise zu drücken.
Langfristig wird es für A & B selbst, aber auch für große Leasinggesellschaften sehr schwierig an den hohen Preisen bzw. Raten zu halten.
Mit immer steigenden Zahlen an A332 & B772, die sofort verfügbar sind, steigt der Preisdruck.
Beitrag vom 20.12.2015 - 10:42 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
Hier redet man jetzt nur über die 777-200 und A330-200, das sind jetzt wirklich nicht die Verkaufsschlager der jeweiligen Reihe.
Beitrag vom 20.12.2015 - 15:39 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Hier redet man jetzt nur über die 777-200 und A330-200, das sind jetzt wirklich nicht die Verkaufsschlager der jeweiligen Reihe.

Klar, zumal die B772 wahrscheinlich fruehe ohne die ER sind, somit auch noch eine begrenzte Reichweite unter 10.000km haben.

Nur wenn man die Flieger quasi umsonst bekommt, und das Oel so billig ist wie aktuell, dann ist es halt schon ein untershcied ob ich 250 Mio. fuer meine 77W oder A350 finanzieren & abschreiben muss oder 10 Mio. fuer eine gebruachte B772.
Beitrag vom 20.12.2015 - 18:05 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
Viele haben die B787 bzw. A350XWB wegen des stark gestiegenen Ölpreises gekauft. Daß der Ölpreis jetzt wieder so niedrig ist, war nicht zu erwarten.
Wer alles kann sich aber eine B777 oder eine A330, A340 bzw. gar A380 gebraucht überhaupt leisten? Man muß den Flieger doch einigermaßen voll bekommen! Die Betriebskosten dürften doch recht hoch sein.
Weshalb will Anderson überhaupt noch verhandeln, wenn er doch so billige Gebrauchte leicht bekommen kann?

Dieser Beitrag wurde am 20.12.2015 18:06 Uhr bearbeitet.