Beitrag vom 18.07.2022 - 14:26 Uhr
Aha, Delta weiß offensichtlich, dass Boeing eine weitere Fristverlängerung für die Max-10-Zertifizierung erhalten wird. OK, überraschend wäre das auch nicht wirklich.
Beitrag vom 18.07.2022 - 14:34 Uhr
Oder Delta vermutet [...]
oder Boeing hat Delta gegenüber behauptet, dass [...]
oder ...
Ich sehe aktuell wenig Chancen für eine Fristverlängerung ausserhalb der Rechweite der FAA...
Beitrag vom 18.07.2022 - 14:46 Uhr
Delta ist viel zu seriös, um sich auf "Vermutungen" zu verlassen. Ohne Sicherheiten, bzw. eindeutigen Signalen aus Washington, setzen die sicherlich keinen zweistelligen Milliardenbetrag aufs Spiel.
Beitrag vom 18.07.2022 - 15:21 Uhr
Wir haben aber schon hier im Forum gelernt, dass da immer noch ein EICAS und 3. Sensor fehlt. Washington wird auch keinen Zauberstab haben, um dies bis zum 31.12.22 zu implementieren.
Für die USA kann die FAA zulassen, die EASA wird sich sperren, die Chinesen bewegen schon jetzt keine MAX mehr.
Beitrag vom 18.07.2022 - 16:54 Uhr
Delta ist viel zu seriös, um sich auf "Vermutungen" zu verlassen. Ohne Sicherheiten, bzw. eindeutigen Signalen aus Washington, setzen die sicherlich keinen zweistelligen Milliardenbetrag aufs Spiel.
Stimmt schon, die Sicherheit wird darin bestehen, dass Boeing bei Nichterfüllung eine Vertragsstrafe zahlen muss.
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Mit der sie wiederum in Washington nach einer Fristverlängerung betteln gehen können.
Ist schon traurig mit anzusehen, wie diese Firma seit der Übernahme 2011 senkrecht runtergewirtschaftet wurde...
Dieser Beitrag wurde am 18.07.2022 17:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.07.2022 - 17:21 Uhr
Delta ist viel zu seriös, um sich auf "Vermutungen" zu verlassen. Ohne Sicherheiten, bzw. eindeutigen Signalen aus Washington, setzen die sicherlich keinen zweistelligen Milliardenbetrag aufs Spiel.
Stimmt schon, die Sicherheit wird darin bestehen, dass Boeing bei Nichterfüllung eine Vertragsstrafe zahlen muss.
Die Sicherheit besteht darin, dass sie ggfls. auf andere MAX ausweichen und das Volumen nachregeln können. Delta will und braucht die MAX.
Mit der sie wiederum in Washington nach einer Fristverlängerung betteln gehen können.
Das brauchen sie nicht, Delta hat schon den ersten Pfeil Richtung Kongress geschickt, Senior Vice President of Fleet and Technical Operations, Mahendra Nair während der Pressekonferenz. Das ist schon in Arbeit.