Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Der Suchoi Superjet wird jetzt arabi...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 01.03.2023 - 15:21 Uhr
UserGB
User (405 Beiträge)
Geschickter Schachzug, aber dumm nur wenn rauskäme, daß die russische Gelder verwalten.
Beitrag vom 01.03.2023 - 19:47 Uhr
UserEricM
User (5488 Beiträge)
Wie hoch ist der Anteil russischer Zulieferteile am Superjet abseits von Triebwerken und Avionik?

Ein Superjet aus den VAE wäre wohl in etwa so arabisch wie das russische Öl, das erst nach Indien und von da aus weiter auf dem Weltmarkt verkauft wird, während der Tanker direkt von Russland aus das letztendliche Ziel anläuft.

Immerhin sieht es so aus, als hätte im Bereich High-Tech die Alles-muss-raus-Phase der russischen "Spezialoperation" begonnen.
Beitrag vom 01.03.2023 - 19:52 Uhr
User25.1309
User (412 Beiträge)

Die Meldung wäre mal was für den 1. April gewesen.

Al Ain ist 1001 Nacht pur, bombastischer Sternenhimmel, Kamelrennbahn und der grösßte Kamelmarkt der Welt(!?), absolut sehenswert und interessante arabische Reinkultur - keine Ähnlichkeit mit Dubai.
Strata baut dort vornehmlich Fairings in Sandwichbauweise und es fliegt dort militärisches Gerät Probe.

Wie mann in dieser Wüstenoase allen Ernstes bis 2025 eine FAL errichten will, inklusive Infratstruktur, Logistik, Vorrichtungen, Mitarbietern und den notwendigen Zulassungen, bleibt nicht abzuwarten, sondern ist schlichtweg utopisch.
Man braucht dafür schon etwas mehr, als nur Geld und mindestens 5-7 Jahre.

Gruß, 25.1309