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Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 17.02.2010 - 13:36 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Ich könnte mir vorstellen, dass das die gesunkene Nachfrage nach Inlandsflügen nicht nur mit der Wirtschaftskrise zusammenhängt, sondern auch mit dem gestiegenen Ökobewusstsein der Verkehrsteilnehmer. Beide Faktoren kommen gerade nur gleichzeitig ins Spiel.
Beitrag vom 18.02.2010 - 09:50 Uhr
Usernessie
User (674 Beiträge)
Ich denke mir, dass die (europäisch gesehen) zunehmende Anzahl an Hochgeschwindigkeitszügen hier auch einen Einfluss hat. Aktuell: der TGV Straßburg-Paris. Frankfurt-Paris in knapp 4 Stunden; Stuttgart-Paris 3:40 h. Frankfurt-München gut 3 Stunden..... Da bringt Fliegen (mit Sicherheitskontrolle usw.) keinen Zeitvorteil mehr.
Beitrag vom 18.02.2010 - 09:59 Uhr
UserHammett
Student
User (58 Beiträge)
Wobei es aber sicher bei solchen Strecken wie FRA-CDG noch den Preisvorteil der Flieger gibt. Denke nicht dass man da für 89€ Hin und zurück kommt mit dem Zug. Ich würde aber auch lieber 45 Minuten im Flieger sitzen als 4 Stunden im Zug zu fahren. Sicherheitskontrolle dauert ja so lange auch nicht.